URFV Bad Ischl
Erfolge für Ischler Distanzreiterinnen

URFV Bad Ischl
URFV Bad Ischl

Am 30. April fand in Schenkenfelden im Mühlviertel ein Reitertreffen der Disziplin Distanz statt.

Die Pferde zeigten sich bei der Endkontrolle im Ziel in bester Verfassung. Da das Reitertreffen zum Einstieg für Pferd und Reiter in den Distanzsport dient, erfolgt keine Rangierung nach Plätzen, sondern die Pferd-Reiter-Paare werden je nach Zeit in Leistungsklassen eingeteilt. Die Reiterinnen des URFV erreichten alle die beste Leistungsklasse (LK 1). Wiltrud Rabeder bestritt mit Djamilo S ebenso wie Karin Unterberger mit Amir die 40 km Strecke in einer Reitzeit von 2 Stunden und 53 Minuten. Sarah Stangl mit Amira, Paulina Großpointner mit Amanda und Emilie Pöckl mit Brandy gingen auf der 20 km Strecke an den Start und überquerten nach einer Stunde und 39 Minuten die Ziellinie. Der URFV gratuliert herzlich zu den tollen Erfolgen!

Weitere Meldungen

Bild: Monika Schmid

43.Jahreshauptversammlung des URFV Bad Ischl

Am Samstag, den 22. April, fand im Vereinsgebäude am Rennbahngelände die 43. Jahreshauptversammlung des URFV Bad Ischl statt.

Als Ehrengäste wurden Bürgermeisterin Ines Schiller, BEd sowie Vizebürgermeister Franz Hochdaninger und Stadtrat Josef Loidl begrüßt. Der Tätigkeitsbericht aus 2022 gestaltete sich durchaus erfreulich. Bereits zu Beginn des vergangenen Jahres wurden beim Georgiritt zahlreiche Zuseher am Rennbahngelände begrüßt.

weiter lesen ...
Sophie Eisl mit Ihrer Stute Odora
Foto Rossinger

Heimische Norikerstuten unter den besten Österreichs

Jedes Jahr werden in der Norikerzucht drei- und vierjährige Stuten in Hinblick auf das Zuchtziel bewertet und ins Stutbuch eingetragen.

Dabei werden die Stuten mit den besten Bewertungen auf Landesebene für die Bundesjungstutenschau qualifiziert. Diese fand am 30. September und 1. Oktober in Stadl-Paura statt. Mit dabei waren die Stuten Odora von Sophie Eisl (St. Wolfgang) und Romea von Christine Achleitner (Bad Ischl).

weiter lesen ...