Wasserski: ÖWWV-Senioren erobern in Ravenna fünf (!) EM-Medaillen

Franky Schulze by WLUF
Franky Schulze by WLUF

Zweimal EM-Gold! Frank Schulze krönte sich in Ravenna/Italien zum zweifachen Wasserski-Champion in der Klasse +55 Jahre, gewann das Springen mit 40,3 Metern und dazu noch die Kombination. Seine Klubkollegin von der WLU Fischlham (OÖ), Olivia Maier (+45), holte in diesen beiden Disziplinen jeweils Bronze. Die fünfte ÖWWV-Medaille eroberte Bernd Jirak (+70) im Slalom.


Nach den erfolgreichsten Nachwuchs-Europa- und Weltmeisterschaften sowie EM-Bronze durch Luca Rauchenwald (K) darf sich Sportdirektor Peter Ryba auch über fünf Senioren-EM-Medaillen freuen: „Jetzt bereiten wir uns noch auf die abschließende Weltmeisterschaft Mitte Oktober in Florida vor. Dort hoffen wir auf Finalplätze.“


Für die WM wurden Nicola Kuhn, Luca Rauchenwald, Claudio Köstenberger, Carlo Basic, Peter Gerhofer und Matthias Swoboda nominiert.


ÖWWV-Medaillengewinner bei der Senioren-EM in Ravenna/Italien:


GOLD:

+55 Jahre: Frank Schulze (WLU Fischlham/OÖ) Springen: 40,3m
+55 Jahre: Frank Schulze (WLU Fischlham/OÖ) Kombination


BRONZE:
+45 Jahre: Olivia Maier (WLU Fischlham/OÖ) Springen: 13,7m
+45 Jahre: Olivia Maier (WLU Fischlham/OÖ) Kombination
+70 Jahre: Bernd Jirak (NoWave Tulln NÖ) Slalom: 4 Bojen/14m Seil


Alle Ergebnisse und Zeitplan:

http://www.iwwfed-ea.org/competition.php?cc=T-21EURO08&page=45_f_jump_final_startlist


ÖWWV-Kader für die WM in Florida (11.-17.10.)


Nicola Kuhn (Union WSV Linz Donau)

Carlo Basic (Pörtschach/K)
Peter Gerhofer (WSZ Salmsee/OÖ)

Claudio Köstenberger (WSCO Treffen/K)

Luca Rauchenwald (Pörtschach/K)
Matthias Swoboda (WLU Fischlham/OÖ)


Weitere Saison-Highlights:

9.-12.9. Lift-WM in Polen
24.-26.9. Lift-Jugend-EM in Deutschland

11.-17.10. WM in Florida/USA

Heimisches Highlight 2022:
3.-6.9. U21-EM in Fischlham (OÖ)

Weitere Meldungen