Elena Ahammer holt EM Bronze im Springen

Lilli Steiner (K) 2., Anguenot Ines 1., Elena Ahammer(OÖ) 3.EM U21 2022
Lilli Steiner (K) 2., Anguenot Ines 1., Elena Ahammer(OÖ) 3.EM U21 2022

In der Teamwertung gab es für das Geschwisterpaar Elena und Vincent Ahammer aus Gmunden als Draufgabe noch die Silbermedaille.

Im Wasserski Leistungszentrum Union Fischlham wurden die EM U21 und Disabled ausgetragen. Der Zweigverein des Wasserski und Wakeboardclub Traunsee richtet alle paar Jahre eine Wasserski EM aus. Jährlich werden die Austrian Open, Staats-und Landesmeisterschaften sowie Jugendcups im WLUF veranstaltet.

Schon in der Ausscheidungsbewerben gab es persönliche Bestleistungen, und viel Medaillen Hoffnungen. Am ersten Wettbewerbstag immer wieder Regen. Josefa Krug /WLUF Fischlham kämpfte sich aus der Serie 2 bis an die Spitzengruppe, fuhr 2Bojen am 12m Seil ihre persönliche Bestleistung. Der nächste Morgen brachte Sonnenschein und gute Bedingungen für die Serie 1. Dennoch hielt ihr Ergebnis. Zum Ende lag sie mit 4 Läuferinnen auf Platz 3. Am vorletzten Tag folgte die Sprungausscheidung mit etwas zu viel Wind. Josefa lag nach ihrem 2.Sprung schon auf Platz 2, stürzte aber beim Letzen schwer und musste beim Finale passen. Dennoch brachte sie die Höchstpunktezahl für die Teamwertung ein.

Elena legte dafür beim Sprungfinale zu und landete schon wie im Vorjahr auf Platz 3. Ihr jüngere Bruder Vincent brachte schon bei der U17 EM die Team Bronze Medaille nach Hause konnte bei der Heim EM im Finale seinen weitesten Sprung leider nicht stehen. Mit seinen Punkten im Trickbewerb trug er aber seinen Beitrag zu Team Silber bei.
Im Trickbewerb der Disabled erkämpfte sich Markus Mendy Swoboda/WLUF aus Linz die Silbermedaille für das Wasserski Leistungszentrum.

Insgesamt jubelt der ÖWWV über 6 Medaillen bei U21 Heim EM in Fischlham (OÖ) Zweimal Silber, Lilli Steiner (K) Springen, und viermal Bronze, Elena Ahammer (OÖ) Springen, Dominik Kuhn (OÖ) Slalom und Trick, Moritz Engelhardt(NÖ) Slalom. Dazu die Para-EM Silber durch Mendy Swoboda(OÖ). Für die Overall Mannschaftswertung Silber gewertet wurden Elena und Vincent Ahammer, Josefa Krug, Lilli Steiner und Dominic Kuhn.

Am 25. September finden in Fischlham als letzter Bewerb heuer die Landesmeisterschaften statt.

Weitere Meldungen