Laakirchen stärkt die Kinder gegen Missbrauch

Auf Initiative der Stadtgemeinde findet derzeit an den Laakirchner Volksschulen unter dem Titel „Mein Körper gehört mir“ ein sehr gutes theaterpädagogisches Projekt gegen Kindesmissbrauch statt. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen lernen dabei ihren Körper und ihre Psyche mit Hilfe von „Ja“ – und „Nein“-Gefühlen zu verteidigen. Von den sehr engagierten Schauspielern bekommen sie diverse Strategien vermittelt, die sie bei Gefahr anwenden können. Auch die Eltern und Lehrer werden gleichermaßen informiert und in die Prävention miteinbezogen. Kinder sollen gestärkt und fröhlich durchs Leben gehen können, deshalb steht auch die Stadtgemeinde Laakirchen voll hinter diesem Projekt und begrüßt es, wenn die Volksschulkinder zu einem bedauernswerten Thema in angemessener Form informiert und gestärkt werden, sagt Bürgermeister Mag. Anton Holzleithner.

Weitere Meldungen

Suchaktion am Irrsee geht weiter

Ein 70-jähriger Pensionist aus Augsburg ist seit 02.11.2010 13:00 Uhr vom Campingplatz Fischhof abgängig.

Den Erhebungen zufolge ist dieser am 02.11.2010 mit einem kleinen Ruderboot (Farbe: außen blau, innen weiß; Material: Polyester; mit Elektromotor) zum Fischen auf den Irrsee hinausgefahren

weiter lesen ...