Reifendiebstahl in der Tiefgarage des AMS Gmunden

Leider ist scheinbar nichts mehr sicher und die Diebe werden immer dreister. Der in der Tiefgarage abgestellte Dienstwagen des Arbeitsmarktservice Gmunden war das „Opfer“. Der neuwertige Wagen wurde vor einer Woche mit neuen Winterreifen samt Felgen ausgerüstet. Dies dürfte einem oder mehrere Diebe ins Auge gestochen sein und er/sie gingen in der Nacht von 4.11. auf 5.11.2010 an`s Werk.

Als die Vorderreifen abmontiert waren, versuchte man es auch noch bei den Hinterreifen. Entweder wurden der oder die Diebe dabei gestört oder die Situation wurde einfach zu brenzlig. Nachdem 4 Radmuttern beim linken Hinterreifen entfernt waren, wurde die Tat beendet und man verließ den Tatort fluchtartig.

Am Morgen wurde die Tat durch Mitarbeiter des Arbeitsmarktservice Gmunden entdeckt und sogleich die Polizei verständigt. Laut den Beamten des Polizeiposten Gmunden ist die geschilderte Vorgangsweise eigentlich a typisch. Normaler Weise werden alle Reifen abmontiert und mitgenommen. Die Ermittlungen wurden eingleitet.

Das Auto wurde durch Skoda Windischbauer wieder fachmännisch mit Rädern bestückt, leider ist auch großer Sachschaden durch die grobe Vorgangsweise bei der Demontage der Reifen an den Einstiegen und im vorderen Bereich des PKW Dienstautos entstanden.

Die Polizei wird in der nächsten Zeit bei den Nachtkontrollfahrten verstärkt auch in der Tiefgarage des Arbeitsmarktservice Gmunden vorbei schauen und die Installation einer Videoüberwachung ist angedacht.

Weitere Meldungen

Raub auf Blumengeschäft in Regau

Am 05.11.2010 um 09:15 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter das Blumengeschäft in Regau, Marktstraße 42. Er forderte sofort von einer Angestellten Geld in vermutlich ausländischem Akzent „ Geld her“.

weiter lesen ...