HTBLA Hallstatt - Exkursion bei SILBER Fensterbau

Von der Präzision, Innovation und Individualität der SILBER Fenster konnten sich Lehrer und Schüler bei einem ausführlichen Firmenproduktionsrundgang selbst ein Bild machen. Von der ersten Minute an waren Schüler sowie Lehrer begeistert und konnten sich vor Fragen kaum halten. Besonders erstaunt waren sie von der individuellen und feinen Handarbeit die unsere Mitarbeiter leisten. Alle SILBER Produkte werden individuell, nach Kundenwunsch gefertigt.

Natürlich durfte nach der Führung durch die Produktion ein Rundgang im Schauraum nicht fehlen. Dabei waren der Prüfstand und der Einbruchstest für die technisch interessierten Schüler ein absolutes Highlight. Besonders begeistert waren sie von dem Sicherheitsstandard, aber auch von der Luft-Dichtheit eines SILBER Fensters. Da die Technik eines Fensters auf dem Lehrplan der HTBLA steht, waren Details über den Aufbau eines Fensters für die Schüler leicht zu verstehen, und im Schauraum konnten sie auch den tatsächlichen Querschnitt eines Fensters begutachten.

Weitere Meldungen