Senkrechtstart drei weiblicher TRAUNSEE-SHARK!

In der dritten Mannschaft der TRAUNSEE-SHARKS sind auch weibliche Eishockeyspieler integriert.

Vor 3 Wochen nahm Margit BÖHM, eine dieser Cracks, mit den Verantwortlichen der DEC SALZBURG EAGLES, die in der DEBL- Damen Eishockey Bundesliga – im Einsatz sind Verbindung auf und fragte einfach nach, ob dort noch Spielerinnen gebraucht werden.

Prompt wurden Margit BÖHM, Barbara KAIL und Betty PREINSTORFER zu einem Probetraining eingeladen.
„Wir wurden dermaßen positiv aufgenommen und gleich gefragt, ob wir bereits zu dem DEBL 2 Spiel in Telfs mitfahren wollen. Für uns war das keine Frage. Endlich können wir spielen, nicht nur trainieren, und dann gleich noch BUNDESLIGA!“ so eine überglückliche Margit BÖHM.


Die DEBL 2 besteht im Grunddurchgang aus 2 Gruppen, wobei Salzburg in der Gruppe West gegen Innsbruck, Telfs und Spielgemeinschaft Kitzbühel/Kufstein spielt, während Nini BÖHM mit den Ice Cats Linz in der Gruppe Ost gegen Graz, Neuberg und Feld/ See kämpft.

So waren wir bereits am 7.12.2013 in Telfs und spielten mit 3 Linien gegen EC Icemice Telfs und siegten mit 4:0 Toren. Am Samstag, 14.12.2013 findet ein Heimspiel in Salzburg gegen Kitzbühel/Kufstein statt und am 26.12.2013 dann auswärts in Kitzbühel.

Für das Heimspiel gegen TELFS am Sonntag 29.12.2013 wurde in der Gmundner Eishalle Mangels Eiszeit in Salzburg angefragt. Ergebnis liegt noch nicht vor. Dies wäre für die Gmundner Fans eine tolle Gelegenheit, ein Eishockeymatch der Damen Bundesliga anschauen zu können.


Nachwuchsbereich - Erstes Heimspiel in der JAHL U16


Wie die Großen machten es die U16 der Traunsee-Sharks Gmunden in der JAHL Junior Amateur Hockey Liga.
Mit einen 18:1 Sieg über die Innviertler Penguien gewann man auf eigenem Eis das erste Heimspiel in dieser neu gegründeten Liga.

Von Beginn an starteten die U16 Haie mit druckvollen Angriffen in das Drittel der Innviertler Penguiens.

Da unsere Cracks nichts anbrennen ließen gingen sie verdient mit einer 6:1 Führung in die Drittelpause. Eine einzige Konterchance wurde von den Rieder Penguiens genützt, danach wurde aber in der Sharks Verteidigung dicht gemacht.

Auch unser U14 Goalie Lukas Emeder machte bei den vereinzelten Chancen der Rieder immer eine solide Figur und stärkte somit seiner Mannschaft den Rücken. So kam es zu einem Pausenstand nach dem zweiten Drittel von 11:1. Die Sharks blieben aber Torhungrig und spielten nach einer Linienumstellung ein starkes Spiel zu Ende.

Wir möchten uns aber auch auf diesem Weg bei unserem (krankheitsbedingt geschwächten) Gegner für ein faires Spiel bedanken.


Torschützenliste Sharks: je 3 Tore : Kastberger Philip, Mayer Felix (C), Ornetzeder Paul, Hepp Christoph je 2 Tore : Kienesberger Robin.
je 1 Tor: Kienesberger Tobias, Schmid Manuel, Schatzl Niklas, Merta Michael.

Weitere Meldungen