Obertrauner Tennisortsmeisterschaft -
Gerda Cijan und Florian Puchinger siegten!

40 Teilnehmer bei der Obertrauner Tennisortsmeisterschaft:

Gerda Cijan und Florian Puchinger siegten!


Obertraun; Gerda Cijan und Florian Puchinger sind die Tennisortsmeister 2015 der Dachsteingemeinde.

40 Tennisfreunde nahmen bei der aktuellen Obertrauner Ortsmeisterschaft teil! Gespielt wurde auf der Anlage des ASKÖ Tennisclub Obertraun sowie im Bundessport- und Freizeitzentrum!

Bei den Damen konnte sich Gerda Cijan bei Renate Sailer für die Finalniederlage im Vorjahr revanchieren und gewann das Endspiel in zwei spannenden Sätzen.

Bei den Herren standen sich im Finale die Gegner des Vorjahres gegenüber. Wie letztes Jahr heißt auch heuer der Obertrauner Tennisortsmeister Florian Puchinger. Allerdings stand Puchinger gegen Bernd Dankelmayr erst nach knapp 3 Stunden und 3 engen Sätzen (5:7, 6:4, 6:3) als Sieger fest.

Aber nicht nur in den Finalspielen wurde ausgezeichnetes, spielerisches Können gezeigt. Auch in den B- und Doppel-Bewerben wurde um jeden Punkt gekämpft! Und der Spaß – vor allem bei den Tenniskid´s - und die gesellschaftliche Komponente kamen dabei nicht zu kurz!

Bei der Siegerehrung gratulierte Bürgermeister Egon Höll und TC-Obmann Florian Puchinger allen Siegern und Teilnehmern. Viele tolle Preise konnten verlost werden. Den Hauptpreis – eine DachsteinWest-Saisonkarte 2015/2016 gespendet von der Dachstein Tourismus – gewann Benjamin Höll!

Die Obertrauner Tennismeister 2015:

U 10 Mathias Jetschgo, U 12 Simon Perstl, U 14 Kilian Posch;

Damen A-Bewerb: 1. Gerda Cijan (Ortsmeisterin 2015), 2. Renate Sailer;

Herren A-Bewerb: 1. Florian Puchinger (Ortsmeister 2015), 2. Bernd Dankelmayr; B-Bewerb: Günter Gamsjäger;

Doppel Damen: Anna Sailer/Katharina Köberl; Herren: Günter Gamsjäger/Rudi Stricker;


Alle Fotos TC Obertraun/honorarfrei zur Veröffentlichung:

- Die Finalisten der Obertrauner Tennisortsmeisterschaften 2015: Renate Sailer und Gerda Cijan, Florian Puchinger und Bernd Dankelmayr sowie Bgm. Egon Höll;

- Gruppen der Obertrauner Tennis-Kids....

Weitere Meldungen