Frühjahrskonzert des Marktmusikvereins Altmünster

Frühjahrskonzert Musikverein Altmünster
Frühjahrskonzert Musikverein Altmünster

Auch heuer lud der Marktmusikverein am 24.3.2018 zum traditionellen Frühjahrskonzert in den Turnsaal der neuen Mittelschule in Altmünster.
Eröffnet wurde das Konzert wieder von unserer Mini-Musi dirigiert von Helmut Trawöger. Die Musik-Elevens gaben gekonnt und mit viel Freude die erprobten Stücke zum Besten.
Anschließend präsentierten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins unter der Leitung von Kapellmeister Helmut Trawöger ein abwechslungsreiches Programm.
Eröffnet wurde das Konzert mit „Fanfare - the benefecation from sky and mother earth“ und der „Appalachian-Ouverture“. Nach dem Stück „Ratafia“ wurde die Polka „Ein Denkmal für die Blasmusik“ besonders den beiden ehemaligen Obmännern Günter Ferstl und Peter Pesendorfer für ihre 40-jährige Mitgliedschaft gewidmet. Beendet wurde der erste Konzertteil mit dem Marsch „Pomp & Circumstance No. 1“ von Edvard Elgar.
Der zweite Teil begann schwungvoll mit „Take Off“. Nach der von Helmut Trawöger zusammengestellten Potpurrie „Webber-Morricone-Barry“, in der Highlights aus „Phantom der Oper“, „Spiel mir das Lied vom Tod“ und „Goldfinger“ aufgeführt wurden, erklang mit „Smooth Criminal“ von Michael Jackson noch ein richtiger Pop-Klassiker. Beendet wurde das Konzertprogramm mit dem „Maxglaner Zigeunermarsch reoloaded“.

Bei der ersten Zugabe lies der Marktmusikverein Altmünster das Jubiläumsfest im letzten Jahr mit einem kurzen Filmzusammenschnitt von Rudi Fraueneder Revue passieren.
Im Anschluss an das Konzert ließen die Musiker und die Besucher den Abend noch gemütlich ausklingen.

Weitere Meldungen