Brandheiss! Brandschutz und Vorsorge

Mittwoch, 13. Februar 2019 von 18:00 – 21:00 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmunden,






Veranstaltungsinformation – WKO Gmunden
Brandheiss! Brandschutz und Vorsorge
Am Mittwoch, 13. Februar 2019 von 18:00 – 21:00 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmunden, Traunsteinstr. 7, 4810 Gmunden
Brandursachen sind vielfältig und werden oft übersehen oder zu wenig beachtet. Aber auch Hochwasser- und Lawinenschäden sind nicht zu unterschätzen. Bei solchen Ereignissen ist die Freiwillige Feuerwehr für die Wirtschaft von sehr großer Bedeutung. Die freiwilligen Mitglieder dieser wichtigen Einrichtung opfern für Einsätze ihre Freizeit und stellen sich den Gefahren.
Komm mit der JW zur Freiwilligen Feuerwehr Gmunden. Hier erfährst du, wie du dich schützen bzw. vorbeugen kannst. Hol dir auch wertvolle Tipps, worauf bei Umbauten zu achten ist - auch hier verstecken sich oft gefährliche Brandursachen. Was tun bei Hochwasser, Lawinenschäden,...? Infos dazu gibt es vom Katastrophenfonds. Und zu guter Letzt wird es heiß! Stellt euer Können beim Feuerlöschen unter Beweis und testet die verschiedenen Geräte unter professioneller Anleitung. Erlebt hautnah, was die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in ihrer Freizeit alles leisten. Es ist wichtig, sie zu unterstützen und nicht fahrlässig zu Handeln um Notfälle leichtsinnig auszulösen.

Hast du Lust mitzukommen? Dann sichere dir noch heute einen der exklusiven Teilnehmerplätze! Anmelden kannst du dich per Mail unter veranstaltung@wkooe.at oder Tel. 05 7000 7056.


Bildrechte/Copyright: Freiwillige Feuerwehr Gmunden

Weitere Meldungen

Lawinenabgang am Krippenstein in Obertraun

Am 01. Februar 2019 waren 56 Bergretter mit 2 Hundeführern, 4 Beamte der AEG, 4 Bedienstete der Dachsteinseilbahn, sowie 3 Hubschrauber mit Besatzung im Einsatz. Dazu waren noch ca. 20 freiwillige Helfer beim Absuchen der Lawine beteiligt.

weiter lesen ...