Wir rüsten für die Zukunft

Projektbeauftragter der Gemeinde Ohlsdorf Josef Lamprecht, Bürgermeisterin Inés Mirlacher
Projektbeauftragter der Gemeinde Ohlsdorf Josef Lamprecht, Bürgermeisterin Inés Mirlacher

Die Gemeinde Ohlsdorf nimmt das Thema Energie und BlackOut-Vorsorge ernst. Mitte November wurde auf dem Gemeindeamt die neue PV-Anlage montiert. Im Anschluss daran folgt das Veranstaltungsgebäude MEZZO.

„Vorsorge ist uns in der Gemeinde wichtig und wir nehmen dafür auch Geld in die Hand. Die Bestückung des Gemeindeamtes mit einer PV-Anlage inklusiver Speicher ist abgeschlossen, diese wird Ende November in Betrieb gehen. Als nächstes Projekt diesbezüglich ist das MEZZO an der Reihe. Dort erfolgt derzeit der Bau und die PV-Anlage sollte mit Anfang Dezember betriebsbereit sein. Besonders wichtig ist mir auch die Versorgung unserer beiden Feuerwehren Ohlsdorf und Aurachkirchen. Die Ausstattung mit PV-Anlagen dieser zwei Gebäude soll im Jahr 2023 erfolgen“, so Bürgermeisterin Inés Mirlacher.

Projektbeauftragter und Mitarbeiter der Gemeinde Ohlsdorf Josef Lamprecht war von Anfang an eingebunden und betreut den Ablauf und die Organisation dieser wichtigen Vorkehrungen für die Zukunft. Schritt für Schritt werden alle öffentlichen Gebäude im Gemeindegebiet mit einer PV-Anlage ausgerüstet werden, um so zukunftsorientiert nach vorne zu blicken.

Weitere Meldungen