Stockschützen Gschwandt - perfekt in die Oberliga gestartet!

links die Moarschaft Viechtwang, rechts Moarschaft Gschwandt mit Christian Gumpl, Walter Gebetsberger, Walter Prüwasser und Wilfried Wimmer
links die Moarschaft Viechtwang, rechts Moarschaft Gschwandt mit Christian Gumpl, Walter Gebetsberger, Walter Prüwasser und Wilfried Wimmer

Am Donnerstag 6.4.2023 starteten die Stockschützen der Union Gschwandt mit Christian Gumpl, Walter Gebetsberger, Walter Prüwasser und Wilhelm Wimmer in die Oberliga Meisterschaft OÖ, in der 10 Moarschaften um den Titel fighten. Gegner waren die Moarschaft Esv Askö Viechtwang mit Erwin Berner, Harald Hofmann, Herbert Fröch und Josef Leitner. Zu absolvieren waren sechs Spiele mit je sechs Kehren. Im ersten Spiel zwigten die Gäste, dass sie kein „Jausengegner“ sind und entschieden die ersten sechs Kehren mit 5:3 für sich. Die Gschwandtner waren also mit 0:2 Spielpunkte im Rückstand. Gewarnt zu mehr Vorsicht und mehr Konzentration zeigten die Hausherren ihr Können und entschieden die nächsten vier Spiele klar mit 8:4, 9:4, 7:2 und 7:2 für sich und führten so klar mit 8:2. Im letzten Spiel konnten die Viechtwanger noch ein 4:4 erzwingen und verloren so das erste Meisterschaftsspiel mit 9:3 Spielpunkte.
Das nächste Heimspiel in der Oberliga findet am Mittwoch 19.4.2023 um 18:30 Uhr gegen Laakirchen in der Union Stockhalle Gschwandt statt. Auf viele Fans freuen sich die Stocksportler Gschwandt!

Weitere Meldungen