„Verkehrsunfall Aufräumarbeiten B145“ - Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein

Foto FF Bad Ischl
Foto FF Bad Ischl

Mittwoch, 27.3.2024

Kleinbus bei Verkehrsunfall auf der B145 regelrecht aufgerissen
„Verkehrsunfall Aufräumarbeiten B145“. Mit dieser Meldung wurden Mittwochmittag die Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein und der dritte Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache mittels Pager alarmiert.
PKW gegen Leitschiene
Ein Lenker fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf eine Leitschiene auf und schlitterte einige Meter der Lärmschutzwand entlang. Dabei wurde der Fahrer unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Bad Ischl gebracht.
Karosserieteile in Lärmschutzwand
Durch die Wucht des Aufpralles, wurde die Hecktür und die Seitentüre aus der Karosserie gerissen. Einige Teile durchbohrten auch die Lärmschutzwand. Die Florianis beseitigten die Metallgegenstände von der Unfallstelle.
Massiver Ölverlust - Kehrmaschine des Wirtschaftshofes Bad Ischl benötigt
Die Kameraden banden ausgelaufene Betriebsmittel und säuberten die Einsatzstelle. Nachdem der betroffene Bereich großflächig von ausgeflossenen Betriebsmitteln verschmutzt war, wurde kurzerhand die Kehrmaschine vom städtischen Wirtschaftshof zur Unterstützung angefordert
Während der Arbeiten war die B145 für kurze Zeit nur einspurig befahrbar.
Im Einsatz standen die Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein und der dritte Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache. Ebenso vor Ort war eine Sektorenstreife der Bundespolizei und ein Sanitätseinsatzwagen vom Roten Kreuz.

Weitere Meldungen