Nach „Zwischenfall“ in Gastroküche:

Bild
Bild "Hochberghaus" - © Foto Hudelist

Hochberghaus ab Samstag, 3. August 2019 wieder in Vollbetrieb



Grünau im Almtal, 31.07.2019 – Aufregende Ereignisse häuften sich in den letzten Monaten in der Klausur- und Familienalm Hochberghaus in Grünau im Almtal. Nachdem man in der Wintersaison auf Grund der unglaublichen Schneemengen teilweise nicht erreichbar bzw. von Außenwelt und Stromversorgung abgeschnitten war, sah sich Hochberghaus-Geschäftsführer Wolfgang Rohrauer vergangene Woche mit einer neuen Hiobsbotschaft konfrontiert. In der Nacht auf Dienstag kam es gegen 1 Uhr früh zu einer Gasexplosion in der Gastroküche, die massive Schäden am Gebäude bzw. der Einrichtung zur Folge hatte.
„Das Wichtigste ist zunächst, dass niemand schwer verletzt wurde“, erklärt Rohrauer und fügt hinzu: „Allerdings reichen diese Vorfälle jetzt auch einmal. Im Winter waren wir teilweise gar nicht erreichbar und mussten so bereits sensible Umsatzeinbußen hinnehmen bzw. fast eine ganze Woche nur mit Notstrom ausharren. Jetzt müssen wir seit über einer Woche unser Speisenangebot auf ein absolutes Minimum reduzieren, was sich natürlich auch in einem Ausbleiben vieler Gäste niederschlägt.“
Es gibt allerdings auch eine gute Nachricht: Ab kommendem Samstag, 3. August 2019, ist die Hochberghaus-Küche wieder in Vollbetrieb und die Gäste des auf 1.200 Metern gelegenen Berggasthofs können kulinarisch wieder aus dem Vollen schöpfen.
„Ich möchte ich an dieser Stelle aufrichtig und herzlich bei den vielen helfenden Händen bedanken, die eine rasche Reaktivierung unserer Küche ermöglicht haben. Hier möchte ich besonders herausstreichen Feuerwehr Grünau, Firma Glasbau Putz, Firma MiTech Gebäudetechnik Scharnstein, Firma Mibag, Firma Mörth Gastrotechnik, Wildpark Grünau, Christian Hillinger, Wolfgang Weixelbaumer, Mike Mitterhofer und alle anderen, die einen großartigen Beitrag geleistet haben“, sagt Hochberghaus-Chef „Woiferl“ Rohrauer, der sich darüber freut, dass seine Küche am Wochenende endlich wieder in Vollbetrieb gehen kann.











Weitere Meldungen