Erfolgreiche Almtal EXPO 2024

Foto: © Frank Tschautscher
Foto: © Frank Tschautscher

Der Rahmen der Ausstellung wurde genutzt, um den Gründer der Almtal EXPO – Karl Johann Wittmann – auszuzeichnen. Für seine Verdienste bekam er die silberne Wirtschaftsmedaille der WKOÖ durch Bezirksstellenobmann Martin Ettinger überreicht.


Der Betrieb der Familie Wittmann wurde 1879 als Wagnerei gegründet. Karl Wittmann übernahm die Tischlerei in Scharnstein 1989 und übergab sie am 1.7.2020 an seine 3 Kinder Sophie, Max und Rudi, die den Betrieb in 5. Generation führen. 2021 erfolgte die Umfirmierung in „TREWIT“ und es wird Serienfertigung nach Maß mit Massivholzkompetenz angeboten. Der Betrieb beschäftigt 25 gut ausgebildete und gestandene Mitarbeiter:innen. Karl Wittmann engagierte sich zusätzlich 10 Jahre aktiv im Bezirksstellen-Ausschuss der WKO Gmunden. Weiters war er Obmann des Scharnsteiner Wirtschaftsbundes (1991 – 2016) und gründete die Almtal EXPO, welche heuer zum fünften Mal durchgeführt wurde. Die Veranstaltungsorganisation hat er heuer übergeben.


„Die Almtal EXPO ist ein schönes Zeichen der Almtaler Wirtschaft. Sie zeigt den Zusammenhalt aller - angefangen bei den großen Unternehmen bis hin zu den Einzelunternehmen, die sich daran beteiligt haben.“ ist Martin Ettinger, Obmann der WKO Gmunden, vom Erfolg dieser Veranstaltung begeistert.


Das Organisationsteam um Moritz Drack freut sich über den Erfolg der Veranstaltung. In 4 Jahren wird es sicher wieder eine Wiederholung der Almtal EXPO geben.

Weitere Meldungen

Modellbauausstellung Arbeiterheim Ebensee

Samstag, 23. März 2024 mit Börse von 10:00 – 17:00Uhr
Sonntag, 24.März 2024 von 9:00 – 16:00 Uhr

Große Modellbauausstellung der MEFE Ebensee
Das Team der MEFE freut sich auf Deinen Besuch.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt!
Eintritt: Freiwillige Spende!

weiter lesen ...