Erste Niederlage für Altmünster, 1 Punkt für Scharnstein!

(Foto Klaus Stelzhammer): Sorgte für die 1:0-Führung: Steffi Pesendorfer (ganz links).
(Foto Klaus Stelzhammer): Sorgte für die 1:0-Führung: Steffi Pesendorfer (ganz links).

Mit 1:3 (1:1) unterlagen gestern Altmünsters Fußballerinnen in der Landesliga bei der im Frühjahr bisher noch „punktelosen“ Elf von Aspach/Wildenau. Ein abgefälschter Schuss von Steffi Pesendorfer brachte den Gästen zwar in der 21. Minute die 1:0-Führung ein, Martina Sternbauer konnte aber noch vor der Pause in der 42. Minute ausgleichen. Knapp nach dem Seitenwechsel stellte wiederum Sternbauer in der 47. Minute auf 2:1 für die Heimelf und krönte ihre Sonderleistung in der 70.Minute mit ihrem 3. Matchtreffer zum „Hattrick“. Mit einem Stangeschuss hatten die Gäste Pech und fanden auch noch zusätzlich einige Chancen vor, insgesamt feierten aber die Innviertlerinnen einen verdienten Sieg.

Nach dem tollen Frühjahrsstart musste sich Altmünster erstmals geschlagen geben, konnte aber Platz 7 halten und sinnt gegen die SPG Antiesenhofen/Weilbach am kommenden Sonntag, 6. Mai um 15.00 Uhr im Traunstein Stadion auf Rehabilitierung.

SV Scharnstein holte Auswärtspunkt!

Von der spielstarken Elf von Aachach/Steyr trennet sich der SV Scharnstein auswärts torlos und hat bis zum ausständigen Sonntag-Match: Hochburg/Ach gegen Tabellenführer St. Oswald/Freistadt den letzten Platz an die Innvertlerinnen abgegeben. In der nächsten Runde treten die Almtalerinnen bei Eidenberg/Geng an, ehe am 13. Mai das „Bezirks-Derby“ Scharnstein- FC Altmünster steigt.Durch das 0:0 zwischen Hochburg/Ach und St. Oswald bleibt Scharnstein wegen der schlechteren Tordifferenz – 17 gegenüber Hochburg/Ach : -14 leider weiterhin Letzter!

Weitere Meldungen

NOCKALM QUINTETT Foto Simone Attisani

NOCKALM QUINTETT
„Live-Tournee 2018“

15.04.2018 GMUNDEN Toscana-Saal 18 Uhr

Seit über 30 Jahren steht das Nockalm Quintett bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...