Almtalcup: Dreierpack für USC Grünau, Slalomkönigin aus Vorchdorf!

USC Grünau): Routinier Gregor Mairhofer trotzte mit seiner Routine den Angriffen der Youngsters!
USC Grünau): Routinier Gregor Mairhofer trotzte mit seiner Routine den Angriffen der Youngsters!

Beim „Almtalcup- Doppel“ am vergangenen Wochenende konnte der USC Grünau über 3 Tagesbestzeiten von Maja Urferer, Gregor Mairhofer und Samuel Steiner jubeln,

USC Seyr Dach Vorchdorf konterte mit der früheren Almtalcup-Siegerin Johanna Sperrer beim „WOLF“-- Torlauf.

Lokalmatadorin “Spitzbart ausgerechnet im „Heimrennen“ out!

Just das letzte Richtungstor wurde Anni Spitzbart (SU Pettenbach) beim WASER- RTL der Ski-Union Pettenbach am Samstag zum Verhängnis: die Triumphatorin der letzten Rennen verfehlte diese Markierung und wurde nach Torfehler disqualifiziert. Den Tagessieg holten sich die Grünauerin Maja URFERER (U13/14, 53, 38) sec und Ihr Teamkollege Gregor MAIRHOFER (AK I, 51,47 ), die Gastgeber der SU Pettenbach heimsten aber zahlreiche Spitzenplätze ein: Sophie Atzlinger landete mit der fünftbesten Damen-Zeit auf Rang 3 der Kategorie U 13/14, Klara Littringer holte „Silber“ in der allgemeinen Damenklasse und gleich 2 Pettenbacher erklommen das Siegerpodest der Allgemeinen Herren-Klasse: 1. Andreas Spitzbart, der in 52,51 die insgesamt sogar drittbeste Tageszeit erzielte, Klassendritter wurde Christian Littringer!

Am Sonntag siegte Andi Spitzbart, Neffe von Anni, beim WOLF- Torlauf des WSV VB Scharnstein in 58,71 sec. die allg. Herrenklasse und markierte obendrein hinter Tagessieger Samuel Steiner (USC Grünau, 57,94) die 2. beste Herren-Laufzeit, seine Vereinskollegin Anni Spitzbart (AK III) landete hinter der Tagessiegerin Johanna Sperrer (U 18, USC Seyr Dach Vorchdorf) , Maja Urferer (U13/14) und Michelle Gillesberger (U 15/16 , WSV Scharnstein) auf Platz 4 der Damen-Tageswertung.






Weitere Meldungen

Traditionelles Holzziehen in Gosau Bild Karl Lampesberger

Traditionelles Holzziehen in Gosau

Mit der neuen Technik geraten die alten Handwerke und Arbeiten oft schnell in Vergessenheit. Erst mit Ende der 60er Jahre wurden die Fuhrmannsleute, Pferde und Holzschlitten durch gewaltige PS-Maschinen ersetzt.

weiter lesen ...
Irina TITOVA - THE QUEEN OF SAND

QUEEN OF SAND – Irina Titova
16.02.2019 VÖCKLABRUCK Stadtsaal 20 Uhr
17.02.2019 WELS Stadttheater 18 Uhr

die abendfüllende LIVE-Sandmalerei-Show
„VERLIEBT IN ÖSTERREICH“

Irina TITOVA - THE QUEEN OF SAND – präsentiert die Sandmalerei
Show „Verliebt in Österreich“!
Die russische Künstlerin gehört zur absoluten Königsklasse der Sandkunst, die
Bezeichnung „Queen of Sand“ trifft es ziemlich genau! Es ist atemberaubend, in welcher Geschwindigkeit und mit welcher faszinierenden Leichtigkeit sie Bilder entstehen und wieder vergehen lässt, um gleich darauf Neues zu erschaffen.

weiter lesen ...