Sonderführung zum 500. Todestag von Kaiser Maximilian I. in Hallstatt

Samstag, 6. April um 14:00 Uhr - Schiffsanlegestelle Hallstatt Markt



Die Fremdenführerinnen der Welterberegion nehmen den 500. Todestag von Kaiser Maximilian I. zum Anlass, um bei einer Führung durch Hallstatt auf die besondere Beziehung zwischen dem Salz-Kammergut und Maximilian I. hinzuweisen. Als Regent hat er nicht nur das Fundamente für das Habsburger „Weltreich“ gelegt, er hat auch im kleinen Salz-Kammergut viele Spuren hinterlassen und wesentliche Entscheidungen für eine nachhaltige Entwicklung der Region getroffen.

Die Führung findet am Samstag, 6. April um 14:00 Uhr statt. Treffpunkt und Start sind bei der Schiffsanlegestelle Hallstatt Markt. Anreise per Bahn und Schiff empfohlen.

Wie schon 2017 die Veranstaltung „Luther-Landler-Goiserer“ in Bad Goisern, findet diese Aktion anlässlich des Welttages der Fremdenführer statt. Die Teilnahahme an der Führung ist kostenlos. Freiwillige Spenden kommen dem Museum Hallstatt zugute.

Weitere Meldungen

Traditionelles Holzziehen in Gosau Bild Karl Lampesberger

Traditionelles Holzziehen in Gosau

Mit der neuen Technik geraten die alten Handwerke und Arbeiten oft schnell in Vergessenheit. Erst mit Ende der 60er Jahre wurden die Fuhrmannsleute, Pferde und Holzschlitten durch gewaltige PS-Maschinen ersetzt.

weiter lesen ...