Pkw von Zug erfasst

Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Zug kam es am 6. Mai 2020 kurz nach 9 Uhr im Gemeindegebiet von St. Georgen im Attergau. Dabei fuhr eine 58-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck mit ihrem Pkw im Ortsgebiet von St. Georgen im Attergau auf der unbenannten Gemeindestraße vom Friedhofparkplatz kommend Richtung Johann-Beer-Straße. Den dortigen mit Lichtzeichen gesicherten Bahnübergang übersetzte sie als sich gerade ein Zug näherte. Dieser erfasste sie und schleifte sie etwa fünf Meter mit. Danach wurde sie durch einen Strommasten zur Seite geschleudert. Durch die Wucht des Anpralles entgleiste die Zuggarnitur. Die 58-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert. Der Lokführer und die beiden Fahrgäste blieben unverletzt.

Weitere Meldungen

ZAJAC/MATZ

ZAJAC/MATZ MIT NEUSTART AM ATTERSEE

Mitte März trat das Segel-Nationalteam aufgrund der Entwicklungen zum Coronavirus die Rückreise aus Palma de Mallorca an - die europäische Regattasaison hätte eigentlich auf der spanischen Baleareninsel eröffnet werden sollen

weiter lesen ...

Suchtgifthändler erneut erwischt

Ein 23-Jähriger und ein 19-Jähriger, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, wurden am 30. April 2020 von Polizisten im Ortsgebiet von Unterach am Attersee einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen.

weiter lesen ...
Daniela Genovesi (BRA) at St. Georgen/Attergau - Credit: Peter Maurer

Race Around Austria 2020 gesichert!

Jetzt ist es offiziell: Das Race Around Austria findet von 10. - 16. August 2020 statt. Während der Sportminister am Wochenende bereits das Go für Rad-Einzelzeitfahrbewerbe gegeben hat, gibt es nun auch mit 1. Mai ein Ende der Ausgangsbeschränkungen in Österreich.

weiter lesen ...

Empfehlungen der Österreichischen Bergrettung

Sei verantwortungsvoll am Berg

Der Leiter der Bergrettung Oberösterreich, Christoph Preimesberger, ist froh, dass in den letzten Wochen sehr viele Bergsportler dem Appell der alpinen Verbände und der Bergrettung gefolgt sind und auf Touren weitgehend verzichtet haben.

weiter lesen ...