Kabarett: Projekt X-Duo im OKH

Haipl und Knoetzl(c)Peter Draxl
Haipl und Knoetzl(c)Peter Draxl

Das OKH – Offenes Kulturhaus lädt am 9. November herzlich zu einem dadaistischen Kabarettabend mit dem von Radio-FM4 bekannten „Projekt X“-Duo Klemens Haipl und Herbert Knötzl. Auf das Publikum warten Alltagsdramen aus der Zootierhandlung im Stile von „Monty Python“ oder „Little Britain“.

Vor über 20 Jahren starteten Clemens Haipl und Herbert Knötzl gemeinsam mit Gerald Votava die Late-Night-Sendung „Projekt-X“ auf dem Jugendradiosender FM4. Jeden Donnerstag ab Mitternacht schlüpften die drei in unterschiedlichste Rollen und prägten damit den Humor einer jungen Generation. Schwer zu beschreiben, was genau den Zuhörern mitternachts Tränen in die Augen drückte, doch die eigenwillige Art und Weise, wie sich das Trio einem Thema näherte und ihre Rollen interpretierten war wunderbar absurd. Dieser Art von Humor bleiben Haipl und Knötzl auch in ihrem jüngsten Programm „2 sind nicht zu bremsen“ treu und widmen sich den Alltagsdramen in einem Zoohandel. So trifft ein Mann, der klingt wie eine Frau, auf einen Verkäufer, der klingt wie eine alte Frau und will sich eine Maus ausleihen. Er ist alleinstehend: Sein linker Fuß ist nämlich kürzer als der rechte und die Maus braucht er um sich diese unter den Fuß zu legen…
Wer dabei sogleich an den bekannten „Der Papagei ist tot“-Sketch von „Monty Python“ denkt und wunderbar sinnbefreite Situationskomik liebt, wird einen amüsanten Abend genießen.

Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkassa 22 Euro bzw. 10 Euro als Jugendticket. Weiterführende Infos sind via www.okh.or.at zu finden.

Weitere Meldungen

Hans Söllner SOLO

25.10.2019 LENZING Kulturzentrum 20 Uhr
26.10.2019 WELS Stadthalle 20 Uhr

Der Mann gehoert ins Great Bavarian Songbook, in die Ruhmeshalle Bayerischer Songschmiede sagt der Bayerische Rundfunk und da hat er ausnahmsweise mal in allen Punkten recht.

weiter lesen ...