Botschnpicka unterstützten die Schmetterlingskinder

Aus unseren Aktionen im Jahr 2010 war es uns wieder möglich, am 17.12.2010 einen Scheck in der Höhe von 1.100,-- Euro dem EB-Haus in Salzburg zu überreichen.

Durch unseren mittlerweile zur Tradition gewordenen Punschstand auf dem Gmundner Adventsmarkt an einem Wochenende im Dezember, unter der Mithilfe der Vereinsmitglieder und der zahlreichen Gäste an unserem Stand, ist auch hier wiederum eine stolze Summe zusammen gekommen.
Danke auch an zwei befreundete Unternehmen, Burgstaller Stapler & Body Cult konnten wir unsere gesammelten Rennkilometer, von jedem Vereinsmitglied, der Saison 2010 in bares Geld umwandeln.

Es ist uns schon immer ein wichtiges Anliegen gewesen und wird auch immer eines sein, einen Beitrag zu leisten für die Schmetterlingskinder, damit diese Krankheit weiterhin erforscht werden kann und eine Lösung für die Kinder gefunden wird.

Schmetterlingskinder leiden an der angeborenen und bisher noch nicht heilbaren Hauterkrankung Epidermolysis bullosa (EB), bei der die Haut bei geringster mechanischer Belastung Blasen bildet oder reißt. Die Selbsthilfeorganisation DEBRA Austria bietet hier kompetente medizinische Versorgung und fördert Forschungsprojekte zur Entwicklung einer Heilungsmethode für Epidermolysis bullosa (EB).
Weitere Infos unter www.eb-haus.eu oder www.schmetterlingskinder.at

Vielen, Vielen Dank an Alle die uns hierbei unterstützen.
Wir wünschen Euch allen eine schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011, natürlich inklusive viel Gesundheit und Erfolg.

Weitere Meldungen

In der Region für die Region.

Ab dem 3. Jänner 2011 genießen die Kontoinhaber 20% Ermäßigung für eine Tageskarte am Feuerkogel.

Die Raiffeisenbank Salzkammergut zeigt mit einer ganz besonderen Aktion, dass sie immer wieder mit guten Ideen für ihre Kunden da ist. In der Region für die Region!

weiter lesen ...