Stockerlplätze für die Schülerläufer der Welterberegion

Slalom U14 - Foto privat
Slalom U14 - Foto privat

Ski Alpin; Mit dem Sieg beim Flutlichtslalom in Eberschwang holte sich Yvonne Gadola die Führung im Nachwuchscup in ihrer Altersklasse.

Es war eine tolle Veranstaltung mit einem ausgezeichneten Ergebnis für die Starter aus der Welterberegion am längsten Skilift im Innviertel!

Yvonne Gadola vom ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern holte sich mit zwei Laufbestzeiten nicht nur den Sieg in der Klasse U14, sondern eroberte auch gleichzeitig die Führung im landesweiten Nachwuchscup!

Ebenfalls einen Sieg in ihrer Alterklasse konnte die U16-Läuferin Marlene Putz (ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern) mit nach Goisern nehmen. Starke Leistungen auch von Finn-Pirmin Pilz (U14/SC Dachstein-Oberbank) mit einem tollen 4. Platz, Rang 6 für Theresa Putz (U14/ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern), Maximilian Bengesser auf dem 7. Platz (ASKÖ Raika Gosau) und Platz 10 für Melina Pomberger (ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern).


Kasberg: wieder 2 Podestplätze!

Zwei Tage später gings dann nach Grünau auf den Kasberg. An diesem klirrend kalten Sonntag stand ebenfalls ein Slalom am Ochsenboden am Programm.

Dabei wieder am Siegerpodest die beiden jungen Goiserinnen Yvonne Gadola (Rang 2/U14) und Marlene Putz (Rang 3/U16). Mehr als ansprechende Leistungen zeigten auch wieder Theresa Putz (Rang 6), Maximilian Bengesser (Rang 10) und David Pomberger (ASKÖ Raika Gosau). Leider saehn aber einige Läufer auf der sehr selektiven Rennstrecke am Grünauer Ochsenboden nicht das Ziel.


Fotos privat

Weitere Meldungen

Bergrettung warnt vor extremen Temperaturen

Linz/Obertraun. Mit dem Beginn der nächsten Woche ist vor allem im Hochgebirge mit ungewöhnlich niedrigen Temperaturen zu rechnen. In Verbindung mit dem erwarteten kräftigen Wind aus Nord bis Nordost ist bei Aktivitäten im Freien besondere Vorsicht geboten, warnt die Bergrettung.

weiter lesen ...
Vorstand Verein Regis - Foto Regis

Regis beschloss 44 Projekte für die Region

Bürgermeister Alexander Scheutz wurde als REGIS Obmann wiedergewählt, die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrer Funktion bestätigt.
Neue Projekte, eine sehr positive Bilanz, sowie Anregungen für die Entwicklung im Inneren Salzkammergut wurden bei der Generalversammlung und Vorstandssitzung des Vereins REGIS in Bad Ischl präsentiert.

weiter lesen ...