1. Dachstein Salzkammergut Hallstättersee Ice Swimming

Probe Eisschwimmen - Foto Schwarzlmüller
Probe Eisschwimmen - Foto Schwarzlmüller

am Samstag, 3. März 2018 in Obertraun

Obertraun; Die Temperaturen der letzten Tage könnten als Voraussetzungen für das kommende Wochenende nicht besser sein.

Denn am Samstag, 3. März 2018, findet im Obertrauner Strandbad das „1. Dachstein Salzkammergut Hallstättersee Ice Swimming“ statt. Die Eisschwimmbewerbe starten um 9:45 Uhr.

Am Programm stehen dabei 6 Bewerbe über 50 Meter Brust und Kraul, 100, 200 und 1.000 Meter sowie eine 4x50 Mixed Staffel.

Österreichische Meisterschaft und Finale zum europäischen “Ice Cup“!
„Der Bewerb in Obertraun gilt übrigens als Österreichische Meisterschaft und ist das Finale zum „Aqua Sphere Ice Cup“ mit Stationen in Holland, Deutschland und Österreich.

Erwartet werden dabei Teilnehmer aus ganz Europa!“ freut sich Veranstalter Bernhard Höll auf die Eisschwimmer-Premiere im Salzkammergut! Gerechnet wird mit einer Wassertemperatur um die 3 Grad! Für die Wettkampfstrecke im Hallstättersee werden 4 Bahnen zu je 50 Meter vor dem Strandbad Obertraun errichtet.

Anmeldungen sind noch bis 28. Februar möglich, weitere Infos gibt es im Net unter www.bernhardhoell.at

Weitere Meldungen

Bergrettung warnt vor extremen Temperaturen

Linz/Obertraun. Mit dem Beginn der nächsten Woche ist vor allem im Hochgebirge mit ungewöhnlich niedrigen Temperaturen zu rechnen. In Verbindung mit dem erwarteten kräftigen Wind aus Nord bis Nordost ist bei Aktivitäten im Freien besondere Vorsicht geboten, warnt die Bergrettung.

weiter lesen ...
Vorstand Verein Regis - Foto Regis

Regis beschloss 44 Projekte für die Region

Bürgermeister Alexander Scheutz wurde als REGIS Obmann wiedergewählt, die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrer Funktion bestätigt.
Neue Projekte, eine sehr positive Bilanz, sowie Anregungen für die Entwicklung im Inneren Salzkammergut wurden bei der Generalversammlung und Vorstandssitzung des Vereins REGIS in Bad Ischl präsentiert.

weiter lesen ...