„Viele Wege—meine Pfade“

Kirchenkonzert am Freitag, 19. Oktober 2018, 19.00, Pfarrkirche Gschwandt

Im Rahmen der diesjährigen Gschwandtner Kulturwochen möchten wir Sie ganz herzlich zu unserem Kirchenkonzert einladen.

„Viele Wege – meine Pfade“ – so der Titel des Konzertes, das ganz im Zeichen des neuen Ehrenbürgers von Gschwandt – Walter Kienesberger – steht. An diesem Abend werden ausschließlich von ihm komponierte Werke aufgeführt bzw. sogar uraufgeführt.

Die verschiedensten teilnehmenden Ensembles bzw. Besetzungen zeigen die große Palette der kienesbergerschen Kompositionstätigkeit: Vom Schülerchor der Musikvolksschule Gschwandt (die er maßgeblich beeinflusst hat) bis hin zum Kirchenchor, der Köcker Musi und zu Solisten der Landesmusikschulen Gmunden und Vöcklabruck – allen hat er die Musikstücke „auf den Leib maßgeschneidert“ komponiert und mit viel Gespür die Musik auf die jeweiligen Interpreten zugeschnitten.

Weitere Meldungen

Tastenzauber in Hallstatt
The Sound vor Kids

Samstag, 29. September 2018 16:00 Uhr

Das Klavierkonzert für Menschen ab 5 Jahre - also für Jung und Alt! Es gibt Rockn Roll, Tierstimmen, lustige Clowns, schnelle Fingerübungen und erfreulicherweise schaut sogar der rosarote Panther vorbei!

weiter lesen ...