Ökumenischer Fasching 2016 in Hallstatt




Ökumene wird in Hallstatt großgeschrieben, daher luden die evangelische und katholische Pfarre die Senioren und Pensionisten wieder zu einem Faschingskränzchen am Donnerstag, 28. Jänner 2016 ins Benefizium ein.

Engelbert Buttinger führte durchs Programm und hatte natürlich wieder viele Witze und einige Gags auf Lager. Karl mit der Ziehharmonika und Hans mit der Gitarre unterhielten die gut gelaunten und teilweise schön maskierten Senioren mit Musik und Gesang. Alfred Lenz überraschte wieder mit einigen Gedichten.

Höhepunkt war das heurige Thema „Synchronschwimmerinnen der ASKÖ Hallstatt mit Neuaufnahmen“. Die Damen der beiden Pfarren sowie die zwei Anwärter - der katholische Pfarrer Richard Czurylo und der evangelische Pfarrer Dankfried Kirsch - boten eine gekonnte Show zum Gaudium der Besucher.

Diese gut gelungene Darbietung mit den hübschen Hallstätter Damen überraschte alle und es wurde tosenden Applaus gespendet. Wie in den Jahren zuvor gab es wieder viele Anlässe für entsprechende Lachparaden und es war ein gemütlicher Nachmittag.



.

Weitere Meldungen