30 Jahre Gasthaus Mühle Hallstatt

„Mia san beim Ferdl“. Diesen Spruch hört man seit 30 Jahren noch immer von Jung und Alt, wenn man nachfragt, wo treffen wir uns heute Abend.

Ferdinand Törö übernahm im Jahre 1989 die Jugendherberge „Gasthaus zur Mühle“ der Naturfreunde Hallstatt. Seit dem Jahre 2002 ist sie im Eigentum der Marktgemeinde Hallstatt und es wurde einiges verändert. Im Laufe der Jahre sammelte „Ferdl“ entsprechend viele Stammkunden. Besonderes Anliegen war ihm immer die Jugend. So gibt es viele Veranstaltungen, wie Dart-Turniere, Heimatabende, Unterhaltungsabende, Versammlungen, Geburtstagsfeiern, Sängerrunden, Krampamperlbrennen, Eisstockschießen und vieles mehr. Anlässlich seines Jubiläums lud er am Sonntag, 26. Oktober 2019 zu einer Privatparty ein. Mehr als 60 Gäste kamen, um mit ihm zu feiern. Musikalisch sorgte die Hallstätter Band „Heavy P´s“ für gute Unterhaltung. Ferdl: „Es freut mich, dass ich so viele gute Freunde und Stammgäste empfangen konnte und mit dem Reisegutschein zur Campari Galleria in Mailand haben sie ins Schwarze getroffen. Es war eine lustige Party bis in die frühen Morgenstunden“.


Fotos Archiv Franz Frühauf und Peter Csombai

Weitere Meldungen