ÖVP Innerschwand stellt die Weichen für den Herbst

Knapp 100 Tage vor den oberösterreichischen Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen wurde in Innerschwand am Mondsee das Führungsteam in der ÖVP Gemeindepartei neu aufgestellt. Hans-Peter Pachler legte nach einer überaus erfolgreichen Funktionsperiode seine Obmannschaft in neue Hände.

„Die vergangenen vier Jahre als Gemeindeparteiobmann waren eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Wir haben uns verstärkt darauf konzentriert weitere Mitglieder in unserer Gesinnungsgemeinschaft zu finden und eine breite Bewegung für unsere Gemeinde aufzubauen. Als Spitzenkandidat für die Bürgermeisterwahl will ich nun mit voller Kraft und meinem ganzen Einsatz für die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Gemeinde da sein, denn diese liegen mir wirklich am Herzen. Nur wenn man die Anliegen kennt und versteht kann man sie entschlossen weitertragen und Lösungen zuführen. Daher habe ich die ÖVP-Obmannschaft in neue Hände gelegt. So kann ich künftig meine Zeit voll und ganz den Bewohnerinnen und Bewohner von Innerschwand und der Weiterentwicklung unserer Gemeinde widmen“, so der 39-jährige Bürgermeisterkandidat.
Pachler kann durchaus auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. So wurde in seiner Zeit eine verstärkte Zusammenarbeit mit den anderen ÖVP Ortsgruppen im Mondseeland umgesetzt, als Beispiele gelten hier die gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit oder Informationsveranstaltungen. Auch die Umsetzung des gemeinsamen Bauhofes auf Gemeindeebne wurde von Pachler stets unterstützt und mitgetragen. In der Gemeinde zählen auch zahlreiche gesellschaftliche ÖVP Ereignisse wie Frühschoppen, Kabarettabende und Familienfeste zu Fixterminen im Veranstaltungskalender.

„Die ÖVP Innerschwand ist in allen sechs Teilorganisationen hervorragend organisiert und gestaltet das politische und gesellschaftliche Leben in der Gemeinde entscheidend mit. Ich darf damit ein gut aufgestelltes Haus übernehmen, das es in den nächsten Jahren weiter zu entwickeln gilt“, so der neu gewählte Gemeindeparteiobmann Thomas Wesenauer. Mit Wesenauer übernimmt ein weiterer junger Funktionär die Geschicke der Innerschwandner ÖVP und zugleich des Arbeitnehmerbundes ÖAAB. Das Ziel für den 33-jährigen Piloten in dieser neuen Aufgabe ist klar: „Selbstverständlich wollen wir im September als ÖVP wiederum eine eindeutige Mehrheit bei den Gemeinderatswahlen erreichen. Dazu werden wir in den nächsten Wochen verstärkt mittels Bürgerbefragung sowie mit regionalen Ortsgesprächen mit unserem Spitzenkandidaten Hans-Peter Pachler in der Gemeinde unterwegs sein und auf die Bevölkerung zugehen.“

Der unter Corona-Maßnahmen abgehaltene Gemeindeparteitag in Innerschwand war hochkarätig besucht. Bezirksparteiobmann und Landtags-Kandidat Bürgermeister Christian Mader leitete die Wahl, das Hauptreferat hielt der Innviertler Nationalrat und Klubobmann August Wöginger. Grußworte an die Besucher der Veranstaltung kamen von Bürgermeister Alois Daxinger, ÖAAB Bezirksobfrau Manuela Gschwandtner und von LK-Präsidentin LAbg. Michaela Langer-Weninger.

Bildtext v.l.n.r.
GPO Thomas Wesenauer, ÖVP Bürgermeisterkandidat Hans-Peter Pachler
Bildquelle: ÖVP Innerschwand/M.

Weitere Meldungen

Symbolfoto

Schwan getötet

Am 15. Juni 2021 gegen 18:20 Uhr schoss ein vorerst Unbekannter vom Ufer aus mit einem Gewehr auf einen Schwan im Irrsee.

weiter lesen ...