Yvonne Marzinke - Mit zweimal Platz 4 von der UCI Para-Cycling WM aus Casais (Portugal) zurück

Foto: (c) SWPix/Simon Wilkinson/?-RV
Foto: (c) SWPix/Simon Wilkinson/?-RV

Unsere Starterin Yvonne Marzinke (UBSV Attnang-Vöcklabruck / RC Arbö SK Vöest - Heeressport -Olympiazentrum Salzburg Rif) begann die WM in der Klasse C2 mit dem Einzelzeitfahren und konnte die 16,8 km in einer Zeit von 31:18 min und Platz vier erreichen. Nach dem Rennen sagte sie das es einer meiner schwersten Zeitfahrrennen war, die Fahr-u. Kurventechnik, schnelle Abfahrten kombiniert mit Windböen, blieb sie unter ihrer persönlichen Leistung. der Abstand zur Bronze betrug 1:56 min. sie war trotzdem unter diesen schweren Umständen zufrieden und um eine große Erfahrung reicher.

Den Abschluss bildete das Straßenrennen über 58,8 km. 7 anspruchsvolle, technische Runden mit knapp 500 Höhenmeter und sehr kurvenreich, sowie schnelle Abfahrten auch mit Windböen kombiniert, wo viel Mut und Risiko nötig waren. Am Ende der ersten Runde hatte sie den Anschluss verpasst und fuhr die Runden sehr einsam und hart bis ins Ziel. 
 
Jetzt liegt der Fokus ganz auf Tokyo und auch die Planung dazu. Mit dieser Erfahrung bei der WM kann sie jetzt gezielt das Trainingsprogramm noch weiter ausrichten.
 
Wir wünschen ihr alles Gute dabei.

Weitere Meldungen

Symbolfoto

Schwan getötet

Am 15. Juni 2021 gegen 18:20 Uhr schoss ein vorerst Unbekannter vom Ufer aus mit einem Gewehr auf einen Schwan im Irrsee.

weiter lesen ...