ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut- Athleten sorgten für Spannung beim Austriacup

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut- Athleten sorgten für Spannung beim Austriacup

Am letzten Wochenende fand der vorletzte Bewerb Schüler-Austriacups 2018/19 bei herrlichen Bedingungen in Saalfelden am Steinernen Meer statt. 3 Athleten des NTS Salzkammergut waren dabei und mischten ordentlich bei der Vergabe der Podestplätze mit.
Sigrun Kleinrath ging schon nach dem Springen als Führende auf die 4 km Langlaufloipe und gab diese Führung nicht mehr ab. Sie siegte mit einem satten Vorsprung von 3 Minute und 46 Sekunden.
Etwas härter zu kämpfen hatten Nikolaus Mair und Philipp Steinbacher in der Klasse der Schüler II. Nikolaus ging als 11. in das Langlaufrennen. Über den Großteil der 6 km langen Strecke liefen er und sein unmittelbarer Konkurrent um Platz 3 im Gleichklang und holten Platz um Platz auf, wobei Nikolaus hauptsächlich die Führungsarbeit machen musste. Im Finish musste er sich schließlich um 6 Sekunden geschlagen und mit Rang 4 zufrieden geben.
Philipp Steinbacher, für den es in diesem Frühjahr um die Aufnahme in einem der begehrten Leistungszentren geht, lieferte ebenfalls ein gutes Rennen. Nach Platz 21 im Springen belegte in der Endwertung Rang 18.

Weitere Meldungen

Irina TITOVA - THE QUEEN OF SAND

QUEEN OF SAND – Irina Titova
16.02.2019 VÖCKLABRUCK Stadtsaal 20 Uhr
17.02.2019 WELS Stadttheater 18 Uhr

die abendfüllende LIVE-Sandmalerei-Show
„VERLIEBT IN ÖSTERREICH“

Irina TITOVA - THE QUEEN OF SAND – präsentiert die Sandmalerei
Show „Verliebt in Österreich“!
Die russische Künstlerin gehört zur absoluten Königsklasse der Sandkunst, die
Bezeichnung „Queen of Sand“ trifft es ziemlich genau! Es ist atemberaubend, in welcher Geschwindigkeit und mit welcher faszinierenden Leichtigkeit sie Bilder entstehen und wieder vergehen lässt, um gleich darauf Neues zu erschaffen.

weiter lesen ...
Foto : S. Riepl /M. Herzog

Konstellationen von Nick Payne

Das Stück KONSTELLATIONEN von Nick Payne räumt gerade weltweit einen Preis nach dem anderen ab und bringt Kritiker wie Publikum gleichermaßen zum Jubeln und Staunen. Nun kommt es endlich nach Salzburg!

weiter lesen ...