Wir bereiten uns auf verschiedene Einsatzszenarien vor, u.a. denken wir das Bundeheer in den Assistenzeinsatz zu bringen

Landespolizeidirektor Franz Ruf zu Gast bei Servus Nachrichten Spezial_04 
Servus Nachrichten Spezial 
Fotorechte: © ServusTV
Landespolizeidirektor Franz Ruf zu Gast bei Servus Nachrichten Spezial_04 Servus Nachrichten Spezial Fotorechte: © ServusTV

Dr. Franz Ruf ist Landespolizeidirektor in Salzburg. Er war gestern Abend im ServusTV Nachrichten-Studio bei Hans Martin Paar zu Gast und gab Auskunft über die aktuelle Vorgehensweise der Polizei. Das ganze Interview finden Sie hier zum Nachsehen oder zum Einbetten über den beigefügten Embed-Code unter Dokumente.

Natürlich ist es so, dass bei solchen einschränkenden Maßnahmen die häuslichen Streitigkeiten zunehmen, das verzeichnen wir in Salzburg und das verzeichnen wir in ganz Österreich.

Wir bereiten uns auf verschiedene Einsatzszenarien vor, u.a. denken wir an, das Bundesheer in den Assistenzeinsatz zu bringen.

(...) der ein oder andere Einsatz vielleicht an der Grenze wird noch bevorstehen!

Wir können jede polizeiliche Lage gut bewältigen, wir brauchen keine Prioritätenreihungen derzeit vornehmen.

Weitere Meldungen