Tierparadies freut sich auf die Besucher

Fotonachweis Gut Aiderbichl) Gut Aiderbichl Henndorf kann am 8. Februar 2021 wieder Tierfreunde empfangen
Fotonachweis Gut Aiderbichl) Gut Aiderbichl Henndorf kann am 8. Februar 2021 wieder Tierfreunde empfangen

Am Montag, den 8. Februar 2021 um 9 Uhr kann Gut Aiderbichl Henndorf nach der jüngsten Entscheidung der Bundesregierung wieder seine Pforten öffnen. Das Tierparadies freut sich auf die Wiedereröffnung: Nach vielen Wochen des Wartens können uns die zahlreichen Tierfreunde besuchen und unsere Tierpaten ihre Schützlinge, für die sie Verantwortung übernommen haben, wiedersehen. „Endlich können sich in unserem weitläufigen Gelände Mensch und Tier wieder begegnen. Die Öffnung wird ohne Zweifel ein sehr emotionaler Moment für uns alle werden“, betont Dieter Ehrengruber, Geschäftsführer von Gut Aiderbichl. Selbstverständlich werden alle vorgeschriebenen notwendigen Maßnahmen zur Sicherheit der Besucher wie auch der Mitarbeiter eingehalten.

Die Tiere wurden auch während des 3. Lockdowns in der Corona-Krise von den Tierpflegern, die in dieser Zeit erneut herausragende Arbeit geleistet haben, sehr gut betreut. Zahlreiche Tierfreunde haben durch Spenden ermöglicht, dass die Versorgung der mehreren tausend Tiere mit Futter sichergestellt werden konnte. „Wir freuen uns, dass wir wieder starten können. Das war eine sehr schwierige Zeit, die wir gemeinsam mit unseren Tierfreunden überstehen konnten“, betont Gut Aiderbichl Geschäftsführer Dieter Ehrengruber. Gut Aiderbichl Henndorf ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet und hofft auf zahlreiche Gäste.

Die beiden besuchbaren Güter in Deggendorf und Iffeldorf in Bayern sind weiterhin von der Schließung betroffen. „Das stellt uns weiter vor eine riesengroße Herausforderung“, so Dieter Ehrengruber. „Helfen Sie bitte mit Ihrer Spende! Lassen Sie nicht zu, dass unschuldige Tiere Leidtragende der Situation werden. Sie haben schon genug schreckliches Leid erfahren“, richtet Dieter Ehrengruber einen dringenden Appell an alle Tierfreunde. Spenden bitte unter: www.gut-aiderbichl.com

Weitere Meldungen

Verstoß gegen COVID

In St. Gilgen - Eisenau wurde am 30. Jänner 2021 im Zuge einer Streife von Polizeibeamten festgestellt, dass eine bewirtschafte Almhütte geöffnet hatte und Gäste bewirtete.

weiter lesen ...