Neues Feuerwehrbezirkskommando im größten österreichischen Bezirk.....

Anlässlich der Wahlversammlung im Gasthof Fritz waren sich die Kommandanten und Stellvertreter der 95 Feuerwehren des Bezirkes Liezen mehr als einig, wer sie in die nächste Legislaturperiode führen soll.
Nach dem altersbedingten Ausscheiden des bisherigen Kommandanten Landesbranddirektor-Stellvertreter Gerhard Pötsch, dem für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren, von Seiten der Behörde, der Politik, aber auch seitens „seiner“ Feuerwehren Dank und Anerkennung ausgesprochen wurden, war eine Neuwahl erforderlich.
Bereits im Vorfeld wurden im Bezirksausschuss die Weichen in konstruktiven, kameradschaftlichen Gesprächen gestellt. So einigte man sich auf zwei Wahlkanditaten, welche sich dann der Wahl stellten.

Zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten wurde der bisherige Stellvertreter BR Heinz Hartl mit 97 Prozent der 169 anwesenden Wahlberechtigten eindrucksvoll gewählt. Zum Stellvertreter wurde mit dem gleichen Prozentsatz, ABI Reinhold Binder, gewählt. Beide stellten in ihren Ansprachen die Wichtigkeit jedes einzelnen Feuerwehrmannes und jeder einzelnen Feuerwehrfrau klar, zeigten ihre Vorstellungen für die nächsten Jahre auf und bedankten sich für das hohe Vertrauen, welches sie gleichzeitig als großen Auftrag werten.
Eine große Anzahl an Ehrengästen, darunter Bezirkshauptmann HR Karl Dick, Nationalratsabgeordneter Mario Lindner, Landtagsabgeordneter Karl Lackner, die Bürgermeister aus Aigen und Irdning, selbst im vergangenen Jahr Opfer einer Naturkatastrophe, zeigten sich vom eindrucksvollen Wahlergebnis begeistert. Die beiden frisch gewählten Kommandanten sind der Garant für die Fortführung der erfolgreichen Arbeit im Bereichsfeuerwehrverband Liezen, zum Wohle der Bevölkerung unseres Heimatbezirkes.

Weitere Meldungen