Freitag, 14.12.2018

Maturaball an der HLW Wolfgangsee

Der diesjährige Maturaball der HLW Wolfgangsee, der unter dem Motto „MAMMA MIA – Eine Nacht wie im Film“ stand, fand heuer am 6. Oktober statt. Die beiden Maturaklassen planten, organisierten und bastelten in den Wochen vor dem Ball, um einen wundervollen Maturaball zu veranstalten. Von handgefertigten Anhängern für den Ballkönig oder die Ballkönigin bis zur schlichten, aber wunderschönen Tischdekoration, war alles am Musicalfilm „Mamma Mia“ angelehnt. Nachdem alles für den großen Abend vorbereitet war, herrschte in den beiden Abschlussklassen große Vorfreude auf den Ball. Nach einem gaumenfreudigen Menü wurde mit einem stimmungsvollen Eröffnungstanz der Maturanten und Maturantinnen der Ball eröffnet. Die Klassenvorstände Dipl.-Päd. Lippert und Prof. Raudaschl gaben ein paar Zeilen zum Besten, welche lustige, sowie schöne Erinnerungen aus der Schulzeit hervorriefen. Mit der Mitternachtseinlage wurde ein Rückblick auf die bisherige Schullaufbahn an der HLW Wolfgangsee geliefert. Songs wie „Dancing Queen“, „Honey, Honey“ oder „Super Trouper“ durften natürlich nicht fehlen. Alles in allem war es ein wunderbarer Ball, den sowohl die Maturanten und Maturantinnen, als auch die vielen Besucher und Besucherinnen nicht so schnell vergessen werden.
Diese News an Freunde schicken:
HLW Wolfgangsee

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

FOTOKALENDER
Schönes Salzkammergut - Bildkalender 2019 von
Reinhard Feuchtner -

FOTOKALENDER
Schönes Salzkammergut

Bildkalender 2019 von
Reinhard Feuchtner

weiter lesen ...
 

Waldbrandschutz verordnung des Bezirkes Gmunden (gültig für den gesamten Bezirk Gmunden von 09.11.2018 – 30.11.2018)

VERORDNUNG der Bezirkshauptmannschaft Gmunden vom 8. November 2018 zum Schutz vor Waldbränden (Waldbrandschutz-Verordnung) für den Bezirk Gmunden.
Auf Grund des § 41 Abs. 1 Forstgesetzes 1975, BGBl. Nr. 440/1975 idgF. BGBl. I Nr. 102/2015, wird verordnet:

weiter lesen ...
 

Auf der Überholspur: Das scalaria event resort wächst weiter

19.10.2017

Das event resort am Wolfgangsee bleibt stets in Bewegung und erfindet sich für seine Gäste neu – ab Mai 2018 mit 144 zusätzlichen Betten und einzigartigen Suiten.

weiter lesen ...

WUNDER DES NORDENS
Schottland im Sommer, Island im Winter

Freitag,13.Oktober 2017 Festsaal Arbeiterheim 20:00 Uhr

12.10.2017

Der Ebenseer Fotoklub präsentiert von und mit Karl Hausjell eine Multivisionsshow im Festsaal Arbeiterheim Ebensee.

weiter lesen ...
 

Keanu Prettner ist Österreichischer Jugendmeister 2017 im Laser Radial

11.10.2017

Am Wochenende wurde am Attersee (UYCAS) zugleich mit der traditionellen Schwerpunktregatta „Dinghy Season Closing“ (7.-8.10.) auch die Österreichische Jugendmeisterschaft 2017 im Laser Radial (6.-8.10.) nachgetragen, die Ende August am Neusiedlersee wegen Windmangels nicht durchgeführt werden konnte.

weiter lesen ...

Elisabeth Raudaschl holt Bronzemedaille bei Staatsmeisterschaft

09.10.2017

Am Wochenende fanden in Villach und Bischofshofen die Österreichischen Meisterschaften im Sprunglauf und Nordischer Kombination statt.

weiter lesen ...
 
Michael Hayböck räumte doppelt ab -  - Fotorechte: LSVOÖ

Michael Hayböck räumte doppelt ab

08.10.2017

Bischofshofen/Villach (AUT), 07.-08-10.2017 - Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) kürte sich nach seinem Sieg auf der Großschanze in Bischofshofen auch zum Sieger auf der
Normalschanze in Villach und damit zum Doppelstaatsmeister.

weiter lesen ...
 
Unbekannter schoss auf Katze -  - Quelle - BM.I / Polizei

Unbekannter schoss auf Katze

08.10.2017

Ein bisher unbekannter Täter schoss zwischen 2. Oktober 2017 und 3. Oktober 2017 im Ortsgebiet von Rußbach, Gemeinde St. Wolfgang, mit einem Luftdruckgewehr auf eine Hauskatze

weiter lesen ...
 
HLW Wolfgangsee - „In einem Boot zur Matura“
 -  - HLW Wolfgangsee

HLW Wolfgangsee - „In einem Boot zur Matura“

06.10.2017

Schuleingangsphase: Um den Einstieg in die neugewählte Schule zu erleichtern, bietet die HLW Wolfgangsee in der ersten Schulwoche eine Schuleingangsphase an.

weiter lesen ...
 

„Frauen-Geh-Spräche“ der OÖVP Frauen

04.10.2017

Herrlicher Herbsttag am Schwarzensee

weiter lesen ...

Ausbildung zur Kaffee-Expertin

29.09.2017

Am Mittwoch, den 13. September 2017, durfte die 3. Klasse der HLW Wolfgangsee eine Ausbildung zur Kaffee-Expertin bei Familie Schärf in Saalfelden absolvieren.

weiter lesen ...
 
13. Kunst- und Möbelgala an der HTL Hallstatt -  -

13. Kunst- und Möbelgala an der HTL Hallstatt

28.09.2017

„Felix-Verleihung“ für Möbel und Kunstobjekte

weiter lesen ...
 
Dialog Landwirtschaft und Konsument -  - Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und Andreas Sailer (Congress Wolfgangsee) - Fotos: Land OÖ/Schaffner

Dialog Landwirtschaft und Konsument

25.09.2017

Tagung in St. Wolfgang rückt wertvolle Lebensmittel in den Fokus

weiter lesen ...
 
Lachexpertin Laura Chaplin begeisterte Schüler in St. Gilgen -  - Die Enkelin von Charlie Chaplin und anerkannte Lachexpertin Laura Chaplin (30) begeisterte die Schulkinder an der St. Gilgen International School mit ihren Vorträgen und motivierte sie zu zusätzlichen Lacheinheiten. - Bildcredit: St. Gilgen International

Lachexpertin Laura Chaplin begeisterte Schüler in St. Gilgen

23.09.2017

- Enkelin des weltberühmten Komikers Charlie Chaplin zu Gast an der St. Gilgen International School
- Buchautorin Laura Chaplin: Kinder lachen mehr als 300 Mal täglich, Erwachsene nur 15 Mal

weiter lesen ...
 

Neues Demand Ventil bei Tauchunfällen

14.09.2017

Die Ortsstelle Unterach/Steinbach verfügt nun, dank der großzügigen Spende des Obmannes der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Tauchen, Herrn Andreas Pacher, über ein Demand Ventil.

weiter lesen ...

KERN-Team für das Salzkammergut

12.09.2017

Das KERN-Team für das Salzkammergut und den Bezirk Gmunden spiegelt einen guten Mix aus ArbeitnehmervertreterInnen und erfahrenen KommunalpolitikerInnen wider.

weiter lesen ...
 
 
Werbung


Text