Samstag, 21.09.2019

Siedlitzki mit guter Frühform-2. Gesamtplatz in der Bremer Bürgerparklaufserie

Heute fand der dritte und letzte Lauf der Bremer Bürgerparkserie statt.
Der Gmundner Christian Siedlitzki, der die kleine Serie mit jeweils 10,5 km lief, lag nach zwei Läufen auf dem dritten Gesamtrang. Den wollte er unbedingt verteidigen. Gleichzeitig wurde auch die große Serie gestartet, die heute über 20 km ging.
Siedlitzki arbeitete im Februar sehr viel an der Grundlagenausdauer und machte viele Kilometer auf dem Fahrrad. Trotzdem konnte er abermals mit einer sehr guten Laufleistung aufzeigen.
Auf den ersten fünf Kilometern bildete sich eine Fünfergruppe, der auch Siedlitzki angehörte. Bei Kilometer sechs wurde das Tempo nochmals erhöht und er musste abreißen lassen. Im Ziel konnte er sich über einen hervorragenden 3. Gesamtrang über 10,5 km in 36,39 Min. freuen. Sieger und Gesamtsieger der Serie wurde der zwanzigjährige Alexander Traut(LC Hansa Stuhr) in 35.51 Min vor Sebastian Wölfel(TSV Neustadt) in 36,36 Min.
Durch den Ausfall des Führenden Italiener de Basilio profitierte Siedlitzki und konnte sich auf den zweiten Gesamtrang verbessern. Seine Altersklasse gewann er mit über sieben Minuten Vorsprung.
Siedlitzki hat sich für dieses Jahr sehr hohe Ziele gesteckt und startet Mitte April bei der Duathlon EM(Holland) und Ende Mai bei der WM(Spanien), sowie bei der Triathlon EM in Kitzbühel Mitte Juni. Dabei möchte er unbedingt aufs Treppchen.
Diese News an Freunde schicken:
Christian Siedlitzki

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

KEIN Faschingsscherz: ÖFB- Internationale COSKUN (Rappold) wechselte zum FC Altmünster!

06.03.2014

GRAZ/ALTMÜNSTER. Sensationell: Die steirische Ex- ÖFB- Teamspielerin Mariella COSKUN, besser bekannt unter ihrem Mädchennamen „RAPPOLD“, wechselte aus beruflichen Gründen nach Oberösterreich und verstärkt nach längerer Spielpause den FC Altmünster (O.Ö. Frauenklasse= Landesliga).

weiter lesen ...
 

Der Meister in der 2 LIWEST Eishockeyliga Oberösterreich heißt ATSV STEYR PANTHERS!

05.03.2014

Eine Klasse für sich waren die Steyrer Panther im dritten Finalspiel der OÖ Liwest Landesliga und gaben von der ersten Spielminute an den TRAUNSEE-SHARKS keine Möglichkeit ins Spiel zu finden.

weiter lesen ...
 

Testspiel des Junioren-Nationalteams in Wien

04.03.2014

WM-Vorbereitung gegen italienischen Erstligisten

weiter lesen ...

Internationales Judoturnier in Gmunden

04.03.2014

Dieses Wochenende fand in der Volksbank Arena in Gmunden eines der grössten Judoturniere Österreichs statt.

weiter lesen ...
 

SPORT EYBL IST OFFIZIELLER PARTNER DER FUSSBALL-NATIONALMANNSCHAFT

04.03.2014

Österreichs Premium-Sportartikelhändler Sport Eybl ist ab sofort offizieller Partner der Österreichischen Fußball-Nationalmannschaft

weiter lesen ...

BLECHSALAT

Viessmann-Rennrodel Weltcup/45. FIL Europameisterschaft/Sigulda, 25.-26.änner 2014:

26.02.2014

Österreichs Rodler müssen sich auch in der Team-Staffel mit Blech begnügen und kehren mit einer EM-Medaille aus Sigulda heim.

weiter lesen ...
 

Nationalmannschaft gegen US-College

25.02.2014

Eat the Ball Football-EM: Nationalteam in Charity Bowl gegen US-Amerikanische Universitätsmannschaft

weiter lesen ...
 

Max Steiner siegt bei FIS-Cup, Platz 2 für Kathi Keil

25.02.2014

Wieder tolle Ergebnisse erzielten bei einem internationalen Bewerb zwei SkispringerInnen des ASVÖ NordicskiTeams Salzkammergut.

weiter lesen ...
 

Schöne Erfolge für das Skiteam Ebensee bei Nachwuchscup-Rennen am Hochficht!

24.02.2014

Stefan Holzinger und Peter Engl waren vergangenes Wochenende erstmals im Super-G am Start.

weiter lesen ...
 

FINALE DES GOLDI TALENTE CUP IN VILLACH: SKISPRUNG-FEST MIT ANDREAS GOLDBERGER UND THOMAS MORGENSTERN

23.02.2014

7. Goldi Talente Cup 2014 l 5 Tour-Stopps mit über 500 Kindern l Andi Goldberger suchte wieder heimische Nachwuchs-Skispringer l 120 Finalisten aus ganz Österreich in Villach l Prominente Jury

weiter lesen ...

Julia Dujmovits schreibt Sportgeschichte

23.02.2014

Snowboarderin Julia Dujmovits gewinnt Olympiagold im Parallelslalom, die erste Wintersport-Olympiamedaille für das Burgenland.

weiter lesen ...
 

10 Nationen am Start bei den ersten beiden Internationalen Snowboard-FIS-Rennen in Gosau – Italien, Japan und Russland klare Favoriten


23.02.2014

Andreas Spitzer aus Ebensee war der Kopf des internationalen Events in Gosau und zeigte sich gemeinsam mit den Teilnehmern aus der ganzen Welt äußerst zufrieden

weiter lesen ...
 

Internationales Judo Turnier, Austrian - Cup

23.02.2014

Am Samstag den 01.03. und Sonntag den 02.03.2014 steigt in der Gmundner Volksbank Arena, die Hauptsächlich von den „Allianz Swans Gmunden“ genutzt wird, eines der größten int. Judo Turniere Österreichs.

weiter lesen ...
 

FCA-Frauen-Elf sucht dringend TrainerIn!

23.02.2014

FC Altmünster sucht d r i n g e n d für die Frauen-Elf (O.Ö. Frauenliga) eine(n) erfahrene(n) und verlässlichen Trainer(in). Trainer-Lizenz ist nicht unbedingt erforderlich,

weiter lesen ...
 

Grünau: Traditioneller Schilauf heuer erstmals auch mit Tourenskiklasse

20.02.2014

Bereits zum 77-mal findet am 2. März der traditionelle Kasberg-Gipfellauf statt.

weiter lesen ...

Gosau im Rampenlicht der internationalen Snowboardszene – Dachstein West statt Tschechien

18.02.2014

Am Samstag, den 22. Februar 2014 veranstaltet der ÖSV / Landesskiverband OÖ mit dem durchführenden Verein, der SBC Shredding Generation Ebensee in Zusammenarbeit mit dem SK ESKA Wels zum ersten Mal ein internationales FIS-Snowboardrennen in Gosau.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures