Siedlitzki mit guter Frühform-2. Gesamtplatz in der Bremer Bürgerparklaufserie

Heute fand der dritte und letzte Lauf der Bremer Bürgerparkserie statt.
Der Gmundner Christian Siedlitzki, der die kleine Serie mit jeweils 10,5 km lief, lag nach zwei Läufen auf dem dritten Gesamtrang. Den wollte er unbedingt verteidigen. Gleichzeitig wurde auch die große Serie gestartet, die heute über 20 km ging.
Siedlitzki arbeitete im Februar sehr viel an der Grundlagenausdauer und machte viele Kilometer auf dem Fahrrad. Trotzdem konnte er abermals mit einer sehr guten Laufleistung aufzeigen.
Auf den ersten fünf Kilometern bildete sich eine Fünfergruppe, der auch Siedlitzki angehörte. Bei Kilometer sechs wurde das Tempo nochmals erhöht und er musste abreißen lassen. Im Ziel konnte er sich über einen hervorragenden 3. Gesamtrang über 10,5 km in 36,39 Min. freuen. Sieger und Gesamtsieger der Serie wurde der zwanzigjährige Alexander Traut(LC Hansa Stuhr) in 35.51 Min vor Sebastian Wölfel(TSV Neustadt) in 36,36 Min.
Durch den Ausfall des Führenden Italiener de Basilio profitierte Siedlitzki und konnte sich auf den zweiten Gesamtrang verbessern. Seine Altersklasse gewann er mit über sieben Minuten Vorsprung.
Siedlitzki hat sich für dieses Jahr sehr hohe Ziele gesteckt und startet Mitte April bei der Duathlon EM(Holland) und Ende Mai bei der WM(Spanien), sowie bei der Triathlon EM in Kitzbühel Mitte Juni. Dabei möchte er unbedingt aufs Treppchen.

Weitere Meldungen

BLECHSALAT

Viessmann-Rennrodel Weltcup/45. FIL Europameisterschaft/Sigulda, 25.-26.änner 2014:

Österreichs Rodler müssen sich auch in der Team-Staffel mit Blech begnügen und kehren mit einer EM-Medaille aus Sigulda heim.

weiter lesen ...