GOLD, SILBER, BRONZE

DIE GROSSEN MOMENTE VON SOTSCHI. DREIFACH-PODIUM FÜR DIE REDSTER-LADIES MIKAELA SHIFFRIN, MARLIES SCHILD UND KATHRIN ZETTEL IM SLALOM. MARCEL HIRSCHERS AUFHOLJAGD VON PLATZ 9 ZU SLALOM-SILBER. MEDAILLEN FÜR DAS NORDIC-TEAM DURCH CLAUDIA NYSTAD, DOMINIK LANDERTINGER UND CHRISTOPH SUMANN. AUCH DIE ATOMIC-FREESKIER WAREN BEI DER OLYMPIA-PREMIERE ERFOLGREICH: SILBER FÜR GUS KENWORTHY UND MIKE RIDDLE PLUS BRONZE FÜR AYANA ONOZUKA.

Vier Slalom-Medaillen innerhalb von nur 24 Stunden für Atomic: Mikaela Shiffrin wurde mit 18 Jahren nicht nur jüngste Slalom-Olympiasiegerin aller Zeiten, mit WM-Gold und Slalom-Weltcupsieg im Vorjahr hat sich Mikaela im Slalom bereits jetzt die größten Athletenträume verwirklicht. Marlies Schild holte mit Silber ihre vierte Olympia-Medaille auf Atomic, Bronze für Kathrin Zettel machte das Dreier-Podium für die Redster-Ladies bei Olympia perfekt.

Dank sensationeller Aufholjagd (vom 9. Platz) im zweiten Lauf des Olympia-Slaloms errang Marcel Hirscher mit Silber in Sotschi seine erste Olympiamedaille. Auf seiner ICON-Serie, jenem Slalomski, den er gemeinsam mit der Atomic-Entwicklungsabteilung konstruiert und designed hat und auf der er im Vorjahr bereits WM-Gold und die Kristallkugel gewann.

ERFOLGSBILANZ FÜR DAS ATOMIC NORDIC-TEAM Nur der erfolgreichste Wintersportler der Geschichte, Ole Einar Björndalen, war um einen Hauch schneller als er: Dominik Landertinger eroberte bereits am ersten Olympia-Tag die Silbermedaille im Biathlon-Sprint. Und am letzten Tag holte er unter anderem mit Atomic-Teamkollegen Christoph Sumann noch Bronze mit der Österreich-Staffel. Claudia Nystad holte mit den deutschen Langlauf-Damen ebenfalls Bronze, mit sechs Olympiamedaillen ist sie die erfolgreichste Olympia-Athletin im Atomic-Team.

DREI MEDAILLEN FÜR ATOMIC BEI FREESKI-DEBUT Die Freeski-Bewerbe waren die Bereicherung im olympischen Programm – mit Medaillen-Gewinnern auf Material aus Altenmarkt: Atomic-Freeskier Gus Kenworthy (USA) gewann in der Slopestyle-Disziplin Silber, der Kanadier Mike Riddle in der Halfpipe. Und mit Bronze durch die Japanerin Ayana Onozuka in der Halfpipe holten Atomic-Athleten in Sotschi insgesamt 11 Medaillen.

Weitere Meldungen

SWIM&CHILL

2 h Raiffeisen Schwimm-Event - Schwimmen für die Lebenshilfe
Freitag, 28. März 2014 | Freizeitpark Vöcklabruck

weiter lesen ...