Montag, 13.07.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

„Steffi Puchinger in Kleinzell erstmals mit Tagesbestzeit“.

Großartiger Pfingstsonntag für die Athleten des Team Löffler-Mauna Loa-DT Swiss. Beim Granit-Marathon in Kleinzell holte die Truppe aus dem Inneren Salzkammergut bei hochsommerlichen Bedingungen wieder durchwegs Spitzenplätze.
So erzielte Steffi Puchinger aus Obertraun erstmals in ihrer Karriere am Mountainbike eine Tagesbestzeit.
Auf der Kurzdistanz der Damen war die 26-jährige nicht zu schlagen und sicherte sich den obersten Platz am Siegerpodest.
„Ich hatte heute schon beim Aufwärmen ein echt gutes Gefühl, dann im Rennen wirklich schnelle Beine und gleich einen guten Rhythmus. Das Gelände hier im Mühlviertel ist extrem schwierig, man kommt nie zur Ruhe. Diesen Tag werde ich wohl lange nicht vergessen“, zeigte sich Steffi Puchinger bei einem ersten Siegerinterview im Zielgelände von Kleinzell überwältigt.
Auf der Medium-Distanz über knapp 40km belegte Wolfgang Reiter aus Bad Ischl in der abermals stark besetzten Herren-Klasse den ausgezeichneten 6.Platz. Dabei vergab der 27-jährige durch einen kapitalen Sturz bei Halbzeit der Distanz einen möglichen Podestplatz. Thomas Rohringer aus Gosau kam knapp hinter Reiter ins Ziel und klassierte sich auf Platz 13.
Ein grandioses Wochenende erlebte auch Karl Lechner im Norden von Oberösterreich. Auf der dreitägigen Extrem-Tour mit mehr als 335km Fahrtstrecke bei knapp 9.500 Höhenmetern landete der Bad Ischler auf dem 8. Gesamtrang. „Die Strapazen waren bei diesen Temperaturen zeitweise schon richtig unmenschlich. Nach dem 5.Platz am ersten Tag habe ich leider auf der zweiten Etappe durch ein technisches Gebrechen viel an Boden verloren. Dennoch bin ich bei diesem Starterfeld mit meiner Leistung sehr zufrieden“, blickt Lechner schon recht optimistisch auf die anstehenden Aufgaben der nächsten Wochen. Der Gesamtsieg auf der Extrem-Tour ging an den Schweizer Profi Lukas Buchli.
Diese News an Freunde schicken:
Heinz Hörhager
Alle Fotos Privat

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

1x Silber und 3x Bronze bei Pfingstturnier

09.06.2014

Bei Temperaturen um die 30° C fand das 20. Internationale Turnier in Strasswalchen statt, bei dem 7 Nationen am Start waren.

weiter lesen ...
 

Versöhnlicher Saisonabschluss gegen die Ravens

09.06.2014

Gmundner Rams - Pongau Ravens 54:12 (20:0, 13:0, 14:6, 7:6)

weiter lesen ...
 

Zwischen Kleinkind und Superman

06.06.2014

Am Dienstag, den 10. Juni startet der 47-jährige Oberösterreicher Gerhard Gulewicz zum neunten Mal in Folge beim Race Across America.

weiter lesen ...

IM EUROPÄISCHEN BLICKFELD- HANDBIKE EUROPACUP

04.06.2014

PFINGSTEN IM ZEICHEN DER „SPORTLICHEN INTEGRATION“

weiter lesen ...
 

Internationaler und Österreichischer Meister in der Shark 24 Klasse mit Obertrauner Beteiligung!

04.06.2014

Das Wetter bei der heurigen Allianz Trauseewoche lies zu wünschen übrig, aber trotz starken Regen und teilweise Flaute konnten alle Segelbewerbe und vor allem interessante Rennen durchgeführt werden.

weiter lesen ...

A-M-S Summer-Special-Golfturnier in Kirchham

04.06.2014

Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum oder drei Damen – ein Turnier

weiter lesen ...
 

25 Jahre Golfsport in Kirchham

04.06.2014

Im Jahr 1989 wurde von den Gründungsmitgliedern Matthias Hitzenberger, Alfred Reuter, Fritz Filz, Reinhold Altenstrasser, Hans Hitzenberger und Jörg Landertshammer
der Golfclub Traunsee-Kirchham ins Leben gerufen.

weiter lesen ...
 

Deutschland erster Finalteilnehmer bei der Eat the Ball Football Europameisterschaft

Eat the Ball Football EM

04.06.2014

Deutschland spielte sich mit einem hart erkämpften 52:40 Sieg gegen Schweden in das große Finale der Eat the Ball Football Europameisterschaft am Samstag in Wien.

weiter lesen ...
 

Eat the Ball Football EM - Frankreich deklassiert Dänemark 65:0

03.06.2014

Frankreichs Footballer sind mit einem klaren Sieg in die Eat the Football EM gestartet.

weiter lesen ...
 

Tischtennis-Nachwuchs - Österreichische Meisterschaften in Wolfsberg (Kärnten)

03.06.2014

Jonas PROMBERGER holt seine erste Einzel-Medaille

weiter lesen ...

4. Platz für Kathi Bittner und Michael Jaksch bei der 12h MTB-WM im 2er Mixed Team

03.06.2014

Die beiden Bad Ischler Mountainbiker Kathi und Michael stellten sich am 31. Mai der sichtlich starken Konkurrenz bei der 12h MTB-WM in Weilheim (Deutschland).

weiter lesen ...
 

Staatsmeistertitel für Simone Holzinger im Gespannfahren

03.06.2014

Nach mehreren internationalen Erfolgen und der WM Teilnahme 2013 holte sich Simone Holzinger ihren ersten Staatsmeistertitel im Gespannfahren mit Ihrem Pferd Cheyenne!

weiter lesen ...
 

Traunsee-Woche 2014 - Segelclub Altmünster

03.06.2014

Das Wetter dieser Woche war mit Regen eine Wassersportveranstaltung bei der das Wasser nicht nur durchpflügt wurde, sondern ständig von oben kam.

weiter lesen ...
 

10. Platz für Robert Loidl bei der 12h MTB-WM

02.06.2014

Vergangenes Wochenende lieferte Robert Loidl (www.robertloidl.at) ein nahezu perfektes Vorbereitungsrennen für das „Race across the Alps“ Ende Juni ab.

weiter lesen ...
 

LYONESS OPEN

DIAMOND COUNTRY CLUB/ATZENBRUGG/5.-8. Juni:

02.06.2014

Die Lyoness Open, die heuer von 5. - 8. Juni und damit bereits fünften Mal im Diamond Country Club in Atzenbrugg gespielt werden, sind für Bernd Wiesberger ein besonderer Genuss.

weiter lesen ...

Siedlitzki Vizeweltmeister

02.06.2014

Denkbar knapp war die Entscheidung bei der diesjaehrigen Duathlon WM in Pontevedra(Spanien).

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures