Heinz Derflinger ist seit Jänner 2014 Ressortleiter Marketing der „International Fistball Association“ (IFA).

Heinz Derflinger aus Ohlsdorf ist seit Jänner 2014 für das Ressort Marketing beim „International Fistball Association“ (IFA) verantwortlich. Im Rahmen der 6. Weltmeisterschaft der Frauen 2014, die vom 30. Juli bis 3. August in Dresden (D) stattfand, wurde das neue IFA-Logo der Weltöffentlichkeit präsentiert. In diesem Zuge ist auch extra der Generaldirektor von Sport Accord, Herr Vlad Marinescu angereist.

Mit dem Slogan „Fistball all over the world“ will die IFA zeigen, dass Faustball auf allen 5 Kontinenten gespielt wird. Monatlich werden neue Verbände gegründet und immer mehr Nationen nehmen an diversen internationalen Mannschaften teil. Die IFA geht weiter dem Ziel nach, ein dynamischer, moderner und effizienter Sportverband für alle Nationen zu sein.

Im Dezember 2013 wurde zwischen der IFA und PROFS eine Vereinbarung unterschrieben, wo in den nächsten Jahren PROFS IFA beratend zur Seite steht. Es wurde gemeinsam ein Konzept erarbeitet, das in verschiedenen Modulen aufgebaut ist. Es werden in den nächsten Jahren unter anderem die Struktur der IFA, das Erscheinungsbild, die Präsenz bei den nationalen und internationalen Veranstaltungen, der mediale Auftritt und die Sponsorenmöglichkeiten evaluiert und kontinuierlich verbessert.

Weitere Meldungen

Next Generation Trophy 2014

Zum sechsten Mal veranstaltet die Nachwuchsakademie des FC Red Bull Salzburg die „Next Generation Trophy“, ein Turnier mit U16-Teams namhafter internationaler Klubs.

weiter lesen ...

BRONZE für Lara Vadlau und Jolanta Ogar

Aquece Rio International Sailing Regatta, 3.-9. August 2014:

Lara Vadlau und Jolanta Ogar segeln beim Test-Event vor Rio dank guter Nerven und einer taktisch feinen Klinge noch aufs Treppchen, David Bargehr und Lukas Mähr beenden den ersten Vergleich im Olympiarevier von 2016 auf Rang sechs.

weiter lesen ...