Christina Herbst bei Weltmeisterschaft am Podest – gelungene Generalprobe für Hawaii

Wenn sich die Ischler Multisportlerin Christina Herbst auf Reisen begibt, dann steckt sicher eine neue sportliche Herausforderung dahinter. Diesmal führt der Weg an den Olbersdorfer See bei Zittau in Sachsen, wo die Weltmeisterschaft der internationalen Triathlon Union stattfand.
Bedingt durch die lange Anreise und die umfangreiche Check-in Prozedur wurde des vor dem Start noch etwas hecktisch, so musste Christina Herbst ohne einschwimmen direkt an den Start. Innerhalb kurzer Zeit hatte sie trotzdem ihren Rhythmus gefunden und konnte einige schneller schwimmende Damen einholen.
Nach einer Schwimmdistanz im Olbersdorfer See über 1,5 km ging es auf die schwierige Bikestrecke. 39 km und 1.100 hm galt es zu bewältigen. Der Dauerregen am Wettkampftag macht die Strecke auch nicht einfacher. Christina Herbst konnte sich auf die widrigen Wetterbedingungen aber gut einstellen. Einzig ein Sturz auf der Bikedistanz beeinträchtigte das perfekte Ergebnis leicht. Sie konnte aber rasch wieder ins Rennen finden und meisterte die Laufdistanz über 9 km. auch noch souverän.

Mit einer Gesamtzeit von 3:38 Stunden kam Christina Herbst schließlich als 3. ihrer Altersklasse ins Ziel. Somit ist nun die erste Weltmeisterschaft geschafft und kann auch als gelungene Generalprobe für die Xterra-Challenge auf Hawaii im Oktober gesehen werden.

Weitere Meldungen

Rote Bullen fertigen Altach 5:0 ab

Red Bull Salzburg setzte heute seinen Erfolgslauf in der tipico Bundesliga fort, fertigte in einem Spiel zur 6. Runde daheim Aufsteiger Cashpoint SCR Altach mit 5:0 (3:0) ab und feierte damit den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel!

weiter lesen ...