Red Bull Salzburg verliert in Altach 1:4

tipico Bundesliga, Runde 15. Cashpoint SCR Altach - FC Red Bull Salzburg 4:1 (1:0). Tore: Aigner (4.), Tajouri (62.), Kovacec (81.), Mahop (85.); Bruno (53.)

Red Bull Salzburg musste sich heute zum Abschluss der 15. Runde der tipico Bundesliga bei Aufsteiger Cashpoint SCR Altach mit 1:4 (0:1) geschlagen geben.

DIE MATCH-ANALYSE:

Die Vorarlberger gingen gleich mit dem ersten Schuss durch Aigner in Führung (4.), hatten wenig später durch Salomon und Prokopic gute Chancen auf das 2:0, ließen sich dann aber weit zurückfallen, standen zumeist sehr tief, und lauerten nur noch auf Konter. Die Roten Bullen wiederum taten sich gegen die dicht gestaffelte Abwehr schwer, kamen aber trotzdem zu ersten Gelegenheiten durch Bruno (18.) und einem Stangenschuss von Ilsanker (28.). Es folgten einige weitere gute Angriffe, Tore gab es bis zur Pause aber keine mehr. Nach dem Wechsel gingen die Salzburger weit aggressiver ans Werk, erzeugten sehr viel Druck, der dann auch zum Erfolg führte: Bruno gelang in Minute 53 der Ausgleich. Die Bullen drückten in der Folge auf die Führung, kassierten aus einem Konter aber das 1:2 (62.). Die verbleibende Spielzeit war dann ein offener Schlagabtausch. Beide Teams machten auf, kamen zu guten Möglichkeiten, wobei der Aufsteiger das bessere Ende für sich hatte: Zuerst erzielte Kovacec das 3:1 (81.), dann sorgte Mahop (85.) für den überraschenden Endstand.

DIE TABELLENSITUATION:

Nach der Niederlage im Ländle bleibt Red Bull Salzburg bei 31 Punkten, liegt aber weiter drei Zähler vor dem WAC in Front. Altach ist mit nunmehr 24 Punkten neuer Dritter.

WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE:

Adi Hütter musste sein Team noch kurz vor dem Anpfiff umbauen: Kevin Kampl verspürte beim Aufwärmen Schmerzen im Oberschenkel, für ihn begann Naby Keita. Schon vorher war klar, dass Martin Hinteregger (Oberschenkel-Prellung) nicht spielen kann. Sein Ersatz war Fränky Schiemer.
Dafür stand der 17jährige Konrad Laimer in der Startelf.
Peter Ankersen musste zur Pause wegen einer Oberschenkel-Verletzung in der Kabine bleiben, für ihn kam Benno Schmitz.


DIE STIMMEN NACH DEM SPIEL:

Adi Hütter: Wir waren heute in allen Belangen die schlechtere Mannschaft, hatten eigentlich nur nach dem 1:1 die Möglichkeit, zurückzukommen. Nach dem Donnerstag-Spiel ist es eben dann immer schwierig in der Liga. Schade war auch, dass Kevin Kampl kurzfristig ausgefallen ist. Trotzdem ärgert mich die Art und Weise, wie wir heute verloren haben. Jetzt müssen wir das Spiel schnell abhaken.

Peter Gulacsi: Wir sind nicht gut gestartet, war viel zu passiv. Nach dem 0:1 lief es dann besser. Da haben wir auch den Ausgleich gemacht, dann aber wieder ein dummes Tor bekommen. Vielleicht waren wir heute aber auch nicht so frisch.

DATEN & FAKTEN:

Aufstellung: Gulacsi; Ankersen, Schiemer, Ramalho, Ulmer; Laimer, Ilsanker, Keita; Leitgeb, Bruno; Soriano.

Auswechslungen: Schmitz für Ankersen (46.), Prevljak für Laimer (63.), Sabitzer für Keita (74.)

Gelbe Karten - RBS: Schiemer (73., Kritik), Sabitzer (87., Foul)

Schiedsrichter: Christian Dintar

Zuschauer: 8.100

Weitere Meldungen

KULM UMBAU IM ENDSPURT

Skiflug Weltcup Kulm von 9. bis 11. Jänner 2015

Am 9. Jänner 2015 startet mit dem Training und der Qualifikation das FIS Skiflug
Weltcup-Wochenende am Kulm.

weiter lesen ...