Samstag, 21.09.2019

Alpin | Starke Teamleistung bei Schülermeisterschaften

St. Sebastian (AUT), 07.-09.03.2019 - Perfektes Wetter und tolle Pistenverhältnisse gewährleisteten bei den Schülermeisterschaften auf der Mariazeller Bürgeralpe faire und spannende Rennen. Auf selektiver Strecke wurden Slalom (SL), Riesenslalom (RTL) und Super G der Klassen U14 bis U16 auf nationaler Ebene durchgeführt.

Die Pistenflitzer des LSVOÖ überzeugten mit einer mannschaftlich starken Leistung. Die „heißen Eisen“ des alpinen Nachwuchslagers holten Rang sechs im Bundesländerranking.
Herausragend waren dabei die Leistungen von Michael Schneeweiss,der sich in der U15 Wertung im Slalom souverän den Titel sicherte, im Riesenslalom Zweiter wurde und im Gesamtklassement den dritten Platz belegte. Hervorragend präsentierten sich auchFlorian Auer, der Zweiter im RTL U14 Klassement wurde sowie Juliane Stöttner und Yvonne Gadola, die in ihren Altersklassen mit starken Rängen aufzeigten.

“Besonders freut mich für Juliane der sechste Rang in ihrer schwächeren Disziplin Slalom. Florian, im ersten Durchgang auf Rang 15 liegend, hat im zweiten Lauf die Ideallinie durch den Stangenwald gefunden und ist mit der zweitbesten Laufzeit noch auf den siebenten Rang vorgefahren” so Schülerwart Andi Kainz.


Top-Ergebnisse:

SL, 07.03.2019
U14 w: 4. Gadola Yvonne (WSV Bad Ischl)
U14 m: 7. Auer Florian (SV Weyregg)
U15 m: 1. Schneeweiss Michael (Sportunion Weissenkirchen)
U16 w: 6. Stöttner Juliane (SU Böhmerwald)

RTL, 08.03.2019
U14 m: 2. Auer Florian (SV Weyregg)
U15 m: 2. Schneeweiss Michael (Sportunion Weissenkirchen)
U16 w: 4. Stöttner Juliane (SU Böhmerwald)

„Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist hervorragend. Das sorgt für gute, positive Stimmung. Die geleistete Arbeit durch Schülertrainer Christian Schloffer und Stützpunkttrainer Peter Flautner hat einen großen Anteil an solchen Ergebnissen. Mit den erfolgreich absolvierten Rennen zu Saisonausklang haben wir ein weiteres Etappenziel erreicht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir werden zu Saisonende sicher noch einmal tolle Leistungen unseres Schülerkaders beim Energie AG Nachwuchscup Finale am 23. März auf der Wurzeralm zu sehen bekommen“, so Fritz Offenhauser, LSVOÖ Sportdirektor Alpin.
Diese News an Freunde schicken:
Landesskiverband OÖ

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Alpin | Stockerlplatz für Max Lahnsteiner

11.03.2019

Max Lahnsteiner (Skiteam Ebensee) holte mit dem zweiten Platz sein bislang bestes Saisonergebnis.

weiter lesen ...
 
OeSV-Stand als Treffpunkt bei der Boot Tulln -  - Bildstein/Hussl 
Fotorechte: © OeSV

OeSV-Stand als Treffpunkt bei der Boot Tulln

11.03.2019

Schon 48 Jahre lang lockt die Boot Tulln mit einem reichhaltigen Angebot Gäste aus aller Welt nach Österreich.

weiter lesen ...
 

Verschiebung der Grundlseer Orts- und Vereinsmeisterschaften auf 16.03. um 15 Uhr

08.03.2019

Wegen Regen!
Verschiebung der Grundlseer Orts- und Vereinsmeisterschaften auf
16.03. ab 15 Uhr

weiter lesen ...

Generationenwechsel im Österreichischen Segel-Verband

08.03.2019

Matthias Schmid, in Rio 2016 selbst noch Olympiateilnehmer, wird ab sofort als Sportdirektor das Trainer- und Betreuerteam des OeSV anführen.

weiter lesen ...
 

Die TRAUNSEE-SHARKS 1 sind VIZEMEISTER in der 1. OÖ LIWEST EISHOCKEYLIGA!

08.03.2019

Am Samstag 2.3.2019 fand im Haifischbecken Gmunden der Showdown in der 1. OÖ LIWEST Eishockeyliga im 2. Finale zwischen den TRAUNSEE-SHARKS Gmunden und dem EC ASKÖ OLDIES Linz statt.

weiter lesen ...

Yvonne Gadola mit 2 Podestplätzen bei den Landes-MS

05.03.2019

SKI Alpin – erfolgreiche Schüler-Landesmeisterschaften am Hochficht:
Yvonne Gadola mit 2 Podestplätzen!

weiter lesen ...
 
5.Fass-Dauben-Rennen in Powang am 17.Februar - Fotos Hans Feitzinger - Bei strahlenden Sonnenschein und herrlicher Winterlandschaft fand heuer wieder das Fassdaubenrennen der FF Powang statt. - Fotos Hans Feitzinger

5.Fass-Dauben-Rennen in Powang am 17.Februar

Fotos Hans Feitzinger

02.03.2019

Bei strahlenden Sonnenschein und herrlicher Winterlandschaft fand heuer wieder das Fassdaubenrennen der FF Powang statt.

weiter lesen ...
 

Startschuss für Rollstuhlfahrer beim Traunsee Halbmarathon

01.03.2019

Der Traunsee Halbmarathon 2019 wartet mit einer großen Neuerung auf. Erstmals können die 21 Kilometer in den Sonnenuntergang auch von Rollstuhlfahrern absolviert werden.

weiter lesen ...
 
Tischtennis - Landesfinale der Schulen in Wels -  - Sieger-Foto zeigt die Teams der Königsklasse

Tischtennis - Landesfinale der Schulen in Wels

01.03.2019

Die SMS Ebensee ging mit großen Ambitionen in das Landesturnier. Schließlich war man als Titelverteidiger als Nr. 1 gesetzt.

weiter lesen ...
 

STADTAMT VÖCKLABRUCK BEI BEHÖRDENMEISTERSCHAFTEN HEUER ZU STARK FÜR DIE KONKURRENZ

28.02.2019

8 Moarschaften folgten der Einladung von Bgm. Mag. Herbert Brunsteiner zu den 53. Behörden-Eisstockmeisterschaften in der REVA Halle.

weiter lesen ...

ÖSV-Medieninfo | Nordische Ski WM Seefeld 2019 | Die Maßnahmen des ÖSV gegen Doping-Missbrauch

28.02.2019

Die Maßnahmen des ÖSV gegen Doping-Missbrauch

weiter lesen ...
 
Vorbereitungsspiele Frühjahr 2019 des SV Ebensee 1922 -  -

Vorbereitungsspiele Frühjahr 2019 des SV Ebensee 1922

28.02.2019

weiter lesen ...
 

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel zu Dopingfällen bei Ski-WM in Seefeld

27.02.2019

Der ÖSV ist schockiert, dass eine bestens vorbereitete Nordische Ski-Weltmeisterschaft nun von einem Dopingskandal überschattet wird.

weiter lesen ...
 
Erster Stopp des FreerideTestival presented by BMW xDrive 2019 -  - Fotocredits: Daniel Roos

Erster Stopp des FreerideTestival presented by BMW xDrive 2019

18.02.2019

Powderfans treffen sich am Wochenende in Saalbach

weiter lesen ...
 

Ferdl Grafinger MÜLIBANKERL LAUF 2019

Fotos Hans Feitzinger

07.02.2019

Der beliebte und traditionelle MÜLIBANKERL LAUF war wieder ein toller Veranstaltungshöhepunkt.

weiter lesen ...

Darts-Ortsmeisterschaft

05.02.2019

Der Dartverein Flying Pierrots veranstaltete auch heuer wieder die „Darts-Ortsmeisterschaft“, über 50 Teilnehmer aus denen 11 Mannschaften gebildet werden konnten füllten dieses Jahr das Rahstorferhaus.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures