3 Vöcklabrucker Bezirkstalente holten sensationell den Bundesmeistertitel!

Foto (OÖFV):: So sehen Siegerinnen aus: die neuen Bundesmeisterinnen aus Oberösterreich!
Foto (OÖFV):: So sehen Siegerinnen aus: die neuen Bundesmeisterinnen aus Oberösterreich!

Kapitänin Clarissa Seiringer (Union Gampern), und Theresa Stockinger (Union Neukirchen/V.)eroberten gestern mit der o.ö. U 14- Mädchenauswahl

nach 0:1 zur Pause noch mit einem 2:1 (0:1)- Auswärtssieg durch Tore von Emily Silvia Schimm (43. Minute) und Lena Hörandtner (52. Minute) bei der Auswahl Kärntens in Sachsenburg den sensationellen Meistertitel in der U 14- Bundesmeisterschaft der Mädchen mit 19 Punkten aus 8 Spielen vor Niederösterreich (15/7).

Als dritte im Bunde gehört die derzeit verletzte Anna Katharina Stockinger (Union Regau)dem Kader an und konnte sich ebenso wie Theresa Stockinger mit 1 Saison-Treffer in die Torschützinnen-Liste eintragen. Meisterhaft Regie führte im Team „Dirigentin“ Clarissa Seiringer, die gemeinsam mit Anna-Kathrin Stockinger ab Herbst in das Frauenfußballzentrum für O.Ö. (FFZOÖ) aufgenommen wird.

Cheftrainer Franz Josef Bodingbauer: „Wir sind überglücklich, durch eine überragende Mannschaftsleistung mit großer Leidenschaft nach 2015 wieder den Bundestitel nach Oberösterreich geholt zu haben, großes Lob an jede einzelne Spielerin und an alle Eltern, aber auch großer Dank an den OÖFV, die Vereine und die Landesleistungszentren , die die Basis für diesen Erfolg legen“.

Zuletzt hatte 2015 mit Torschützenkönigin Lisa KOLB (14 Treffer) aus Vöcklabruck eine Fußballerin aus dem Bezirk den Bundesmeistertitel mit der OÖ-Auswahl gewonnen.

Weitere Meldungen

abfahrt_zwickau (c) örv

AUF ROLLEN

Österreichs Olympiarodler haben den Trainingsbetrieb nach einer kurzen Verschnaufpause wieder aufgenommen. Die Bilanz nach den ersten vier Wochen: hart aber herzlich!

weiter lesen ...