Donnerstag, 28.10.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Wasserski: Ă–WWV-Sextett ab Mittwoch in Florida im Einsatz

EM-Bronze, dazu U21-WM-Silber, U17-WM-Bronze, dazu fünfmal Nachwuchs-EM-Gold und ein Lift-WM-Titel – der ÖWWV beendet mit der am Mittwoch in Florida beginnenden klassischen Weltmeisterschaft eine der erfolgreichsten Saisonen der Geschichte. Beim internationalen Saison-Highlight setzt Teamchef Franz Oberleitner natürlich vor allem auf seine Springer: Das Kärntner Trio angeführt vom WM-Dritten Luca Rauchenwald, dazu Routinier Claudio Köstenberger und Carlo Basic hat vorerst vor allem den Finaleinzug im Visier.


Finalchancen werden auch der U21-Trick-Europameisterin Nicola Kuhn im Slalom und eventuell auch im Trickbewerb eingeräumt. Für ihren Linzer Kollegen Peter Gerhofer und für Fischlhams Matthias Swoboda ist das WM-Ticket bereits ein großartiger Erfolg.


Im Fokus von ÖWWV-Sportdirektor Peter Ryba steht aber der Saison-Held Luca Rauchenwald. „Wir freuen uns über seine EM-Bronzene und die U21-WM-Silberne und wünschen der aktuellen Nr. 7 Europas viel Erfolg. Eine Final-Qualifikation wäre für den 21-Jährigen schon eine Top-Leistung.“


„Jetzt gilt es den Sprung in die allgemeine Klasse zu schaffen, irgendwann möchte ich auch um eine WM-Medaille mitfighten können und den österreichischen Rekord verbessern“, umreißt Luca seine persönlichen Fernziele. Köstenberger reiste als Nr. 11 des Europa-Rankings in die USA.


Ă–WWV-Kader fĂĽr die WM in Lake County/Florida (bis 17.10.)


Nicola Kuhn (Union WSV Linz Donau)

Carlo Basic (Pörtschach/K)
Peter Gerhofer (WSZ Salmsee/OĂ–)

Claudio Köstenberger (WSCO Treffen/K)

Luca Rauchenwald (Pörtschach/K)
Matthias Swoboda (WLU Fischlham/OĂ–)

Heimisches Highlight 2022:
3.-6.9. U21-EM in Fischlham (OĂ–)
Diese News an Freunde schicken:
Miguel Daxner
Head of Media, Ă–WWV Tournament

 


Weitere Artikel

Heimische Gewinner beim Wolfgangseelauf -  - Gesamtsieger Black und Lemp - (c Hörmandinger)

Heimische Gewinner beim Wolfgangseelauf

11.10.2021

Zum ersten Mal gewann der 31-jährige Markus Lemp (AUT) den Internationalen Wolfgangseelauf

weiter lesen ...
 
1. Kl. SĂĽd / 9.10.2021
FC Altmünster– SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 1:3 (0:1) -  - Foto: Hörmandinger

1. Kl. SĂĽd / 9.10.2021
FC Altmünster– SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 1:3 (0:1)

11.10.2021

Wichtiger Derbysieg fĂĽr den SV Ebensee in AltmĂĽnster.

weiter lesen ...
 

Remis und Niederlage fĂĽr Ebensee

11.10.2021

Ein starkes Heimspielwochenende hatte die SPG muki Ebensee zu absolvieren.

weiter lesen ...

Vertragsverlängerung mit Roko Simic

10.10.2021

Der 18-jährige kroatische Youngster unterschreibt bis zum Sommer 2025

weiter lesen ...
 

ASVÖ Nordic Team Salzkammergut bei Schüler- Austriacup „vorn dabei“

10.10.2021

Christopher Kain im Springen Dritter. Simon Gaisberger, Simon Steinacher und Luca Grieshofer im Team auf Rang 3

weiter lesen ...

ASKĂ– Ebensee : SV Bad Goisern 0:4 (0:1)

10.10.2021

weiter lesen ...
 
Felix Auböck belegte beim Weltcup in Budapest mit Ö-Kurzbahn-Rekord über 1.500 m Platz drei -  - Oesterreichischer Schwimmverband

Felix Auböck belegte beim Weltcup in Budapest mit Ö-Kurzbahn-Rekord über 1.500 m Platz drei

09.10.2021

Mit der Kurzbahn-EM in Kazan im November und der Kurzbahn-WM in Abu Dhabi im Dezember stehen dieses Jahr fĂĽr die Schwimmer noch zwei GroĂźevents auf dem Programm.

weiter lesen ...
 
Katharina Lackinger wird Verbandstrainerin und ĂĽbernimmt Leitung des Faustball-Leistungszentrums Linz -  - Foto (OEFBB/Stefan Gusenleitner ) 
Katharina Lackinger ist die neue Verbandstrainerin von Faustball Austria

Katharina Lackinger wird Verbandstrainerin und ĂĽbernimmt Leitung des Faustball-Leistungszentrums Linz

09.10.2021

Nationalteamspielerin Katharina Lackinger ĂĽbernimmt ab November die Leitung des Faustball-Leistungszentrums in Linz sowie die Funktion der Verbandstrainerin von Faustball Austria.

weiter lesen ...
 
1. Kl. SĂĽd / 14.8.2021
SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 – TSV Sparkasse Frankenmarkt 3:2 (0:1) -  - Dressensponsoren (Hörmandinger)

1. Kl. SĂĽd / 14.8.2021
SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 – TSV Sparkasse Frankenmarkt 3:2 (0:1)

07.10.2021

In einem harten Spiel, mit zwei völlig unterschiedlichen Hälften konnten die Ebenseer den zweiten Sieg der Saison einfahren

weiter lesen ...
 

DEUTSCHER DREIFACHSIEG ZUM ABSCHLUSS DER TRAUNSEE WOCHE

Fotos Hans Feitzinger

05.10.2021

Von Freitag bis Samstag – aufgrund der perfekten Bedingungen konnte der Wettkampf gleich an den ersten beiden Tagen vollumfänglich beendet werden – lud der Segelclub Ebensee zum großen Finale der Traunsee Woche 2021.

weiter lesen ...

Schüler-Mannschafts meisterschaften in Vöcklabruck am 3. Oktober:

05.10.2021

Im Wettspiel acht Teams aus OÖ.: – Und die Siegertruppe kommt auch hier aus Ohlsdorf!

weiter lesen ...
 
Vöcklabruckerin Lisa Kolb mit dem Bruno Pezzey Preis ausgezeichnet! -  - Foto Herbert Redhammer, Vöcklabruck

Vöcklabruckerin Lisa Kolb mit dem Bruno Pezzey Preis ausgezeichnet!

05.10.2021

Und noch eine große Auszeichnung für die ÖFB- Junginternationale Lisa Kolb aus Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Die oö. Jugend- & Schüler-Badminton-Mannschafts-Landesmeister 2021 kommen aus Ohlsdorf! -  - O?--Badminton-Jugend-Mannschaftsmeister 2021: Sportunion Ohlsdorf. Foto: Stephan Dlapka.

Die oö. Jugend- & Schüler-Badminton-Mannschafts-Landesmeister 2021 kommen aus Ohlsdorf!

05.10.2021

Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Traun am 26. September:

weiter lesen ...
 
Startschuss fĂĽr neue Basisausbildung im Behindertensport -  - Foto-Copyright-O?BSV-Daniel Kudernatsch

Startschuss fĂĽr neue Basisausbildung im Behindertensport

05.10.2021

Mit dem „Basismodul PLUS Behindertensport“ für Übungsleitende hat der Österreichische Behindertensportverband (ÖBSV) gemeinsam mit den drei Dachverbänden (ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION) und Sport Austria eine neue Ausbildung ins Leben gerufen.

weiter lesen ...
 

ServusTV – Bares für Rares Österreich mit Willi Gabalier

So., 10.10., ab 20:15 Uhr

04.10.2021

Kuriositäten, lange in Vergessenheit geratene Liebhaberstücke oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten:

weiter lesen ...

Windischgarsten löste wieder FC Altmünster als Leader ab!

04.10.2021

Nur von kurzer Dauer war das „Gastspiel“ der Frauenelf Altmünsters an der Tabellenspitze der Landesliga.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures