Kanu-Slalom: Weltcup in Tacen muss wegen Hochwassers abgebrochen werden

Bereits gegen Ende des gestrigen Finales im Kajak-Einer (K1) der Damen begann es in Tacen (SLO) heftig zu regnen. Dies tat allerdings den Läufen von Corinna Kuhnle und Viktoria Wolffhardt keinen Abbruch, die beiden Niederösterreicherinnen landeten sensationell auf Platz 1 und 3. Die anhaltenden starken Regenfälle ließen den Wasserspiegel der Save allerdings so hoch steigen, dass an die für Sonntag angesetzten Finalläufe im C1 der Damen und K1 der Herren nicht mehr zu denken war und diese abgesagt werden mussten.

Schade für die österreichischen Athletinnen und Athleten, die für den heutigen Renntag allesamt eine gute Ausgansposition gehabt hätten und nochmals voll angreifen wollten. Vor allem im C1 der Damen standen die Chancen für Viktoria Wolffhardt und Nadine Weratschnig gut, eine nächste Top-Platzierung zu erreichen. In die Wertung kommen somit die Platzierungen der Qualifikationsläufe.


Ergebnisse C1 Damen

1. Jessica Fox (AUS)
2. Rosalyn Lawrence (AUS)
3. Sona Stanovska (SVK)
5. Viktoria Wolffhardt (AUT)
21. Nadine Weratschnig (AUT)

Ergebnisse K1 Herren

1. Zan Jakse (SLO)
2. Jiri Prskavec (CZE)
3. Mathieu Biazizzo (FRA)
9. Mario Leitner (AUT)
30. Felix Oschmautz (AUT)
39. Matthias Weger (AUT)

Weitere Meldungen