Altmünsters Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger zurück im Nationalrat

Altmünsters Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger zurück im Nationalrat -- Foto- und Bildrecht: E. Feichtinger
Altmünsters Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger zurück im Nationalrat -- Foto- und Bildrecht: E. Feichtinger

Seit heute ist Elisabeth Feichtinger nach einjähriger Pause als Nationalrätin zurück im Parlament. „Ich bin weiterhin mit Leib und Seele Bürgermeisterin und freue mich, Erfahrungen auf kommunaler Ebene wieder in Wien einbringen zu können. Durch den direkten Kontakt mit den Menschen weiß ich, wo der Schuh drückt und wie sich Entscheidungen auf Bundesebene direkt auswirken,“ so Feichtinger. Ihre Erfahrungen rund um das Thema Covid, insbesondere aus Sicht ihrer eigenen Gemeinde, werden ihre Arbeit im Parlament prägen. „Die Gemeinden müssen Maßnahmen umsetzen, die die Bundesregierung verkündet. Sei es die Massentests oder die (fehlende) Impfstrategie. Ich werde mich daher besonders für mehr Unterstützung der Gemeinden und mehr Klarheit für die Bevölkerung einsetzen“, betont Altmünsters Bürgermeisterin abschließend.

Weitere Meldungen

Kellerbrand in Obertressen

Um 5.04 Uhr des heutigen Tages wurden die Feuerwehren Obertressen und Bad Aussee zu einem verrauchten Keller in das Rahmgut, eine Villenanlage im Ortsteil Obertressen alarmiert.

weiter lesen ...
PRO-GE Vorsitzender Rainer Wimmer

Stabilität in unsicheren Zeiten

Außergewöhnliche Verhandlungen in Zeiten außergewöhnlicher Herausforderungen: Wie so vieles im Jahr 2020 liefen auch die Kollektivvertragsverhandlungen der PRO-GE ganz anders ab als gewohnt.

weiter lesen ...