LKH Vöcklabruck: 26 SchülerInnen schließen erfolgreich Schule für Gesundheits- und Krankenpflege ab

VÖCKLABRUCK. 26 AbsolventInnen haben am Landes-Krankenhaus Vöcklabruck die dreijährige Ausbildung zur/zum diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger abgeschlossen. Zu diesem Anlass fand am 9. September die Diplomfeier imAusbildungszentrum des LKH Vöcklabruck statt.

Die Diplome wurden von MMag. Bettina Schneebauer, Mitglied der gemeinsamen Führung der gespag-Schulen und -Akademien und der Schuldirektorin Dagmar Einschwanger überreicht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Neun DiplomandInnen absolvierten die Diplomprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg. Christian Hochrainer, Klassenvorstand des Diplomjahrgangs, ist von der fachlichen und menschlichen Qualifikation der angehenden PflegeexpertInnen überzeugt: „Ich habe großteils sehr positive Rückmeldungen von den ausbildenden Praktikumsstellen erhalten, die jungen Damen und Herren verfügen über das
beste Rüstzeug für einen guten Start ins Berufsleben.“
21 DiplomandInnen erhalten eine Stelle am LKH Vöcklabruck und werden somit dem
Krankenhaus als hochqualifizierte MitarbeiterInnen im Pflegebereich erhalten bleiben.

Weitere Meldungen

Naturfreunde am autofreien Tag:„Umsteigen vorm Aufsteigen!“

Die Naturfreunde Österreich unterstützen den europaweiten Aktionstag „Autofreier Tag 2010“ am 22. September.

Für einen Tag einmal das Auto stehen lassen: Anlässlich des europaweiten Aktionstages am 22. September sprechen sich die Naturfreunde Österreich klar für die Nutzung und Verbesserung öffentlicher Verkehrsmittel aus – auch im Freizeitverkehr.

weiter lesen ...