Weißwurstparty auf dem Klimt-Schiff

Einen Tag vor der Eröffnung des Münchner Oktoberfestes, hieß es bei der Weißwurst-Party der Attersee-Schifffahrt „O’zapft is“.
Weißwurst, Brezn und das Original Löwenbräu Oktoberfestbier lockten am 17. September zahlreiche Wies’n-Freunde auf das Flaggschiff der Attersee-Schifffahrt. Wer im Dirndl bzw. in der Krachledernen an Bord ging, wurde mit einem Lebkuchenherz bzw. einem Fläschchen Kräuterlikör überrascht. Die köstlichen Weißwürste von der Nußdorfer Traditionsmetzgerei Ragginger gab‘s dann aber für alle. Ebenso wie das Original Löwenbräu Oktoberfestbier vom Fass, das stilgerecht in Maßkrügen serviert wurde. Für zünftige Stimmung sorgte die kleine Partie des MV Bruckmühl.

Fesche Dirndln und Buam
Der Einladung von Attersee-Schifffahrt-Geschäftsführerin Mag. Doris Schreckeneder folgten neben der „5. Generation“ der großen Stern & Hafferl-Familie auch „Stanglwirt“-Direktrice Trixi Moser aus Going, Tourismusdirektor Mag. (FH) Christian Schirlbauer, Autorin Gabriele Diechler sowie JW-Bundesvorsitzender Markus Roth mit zahlreichen Vertretern der Jungen Wirtschaft Oberösterreich. Aufgrund des großen Erfolges der Premiere, soll die Weißwurstparty auch im nächsten Jahr ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender der Attersee-Schifffahrt sein.

Weitere Meldungen

Naturfreunde am autofreien Tag:„Umsteigen vorm Aufsteigen!“

Die Naturfreunde Österreich unterstützen den europaweiten Aktionstag „Autofreier Tag 2010“ am 22. September.

Für einen Tag einmal das Auto stehen lassen: Anlässlich des europaweiten Aktionstages am 22. September sprechen sich die Naturfreunde Österreich klar für die Nutzung und Verbesserung öffentlicher Verkehrsmittel aus – auch im Freizeitverkehr.

weiter lesen ...