Tischtennis - Liberec (CZE) war heuer Schauplatz der Tischtennis Senioren EM.

Das Duo Otto Stüger / Herbert Riedler sorgte für die größte Überraschung. Das Defensiv-Doppel schaffte es im 50er Bewerb (480 Teilnehmer) bis in die dritte Hauptrunde, ehe es von den alten und neuen Europameistern Cecava / Vojtek (CZE) gestoppt wurde. Miro Cecava holte sich auch überraschend den Titel im Einzel mit einem 3:2-Finalsieg gegen Ding Yi (AUT)!

Nach zwei Siegen des Doppels Stüger / Riedler gegen die Türken Abis / Yenileyen (3:1) und die Norweger Folkeson / Krogstad (3:1) und einer Niederlage gegen die Deutschen Thron / Wolpert (1:3) in der Vorrunde standen die Ebenseer plötzlich im Hauptfeld. In der ersten Hauptrunde besiegten sie die Polen Cabanski / Pater (3:1), in der zweiten Runde wurden die Tschechen Jankovic / Pech (3:1) geschlagen. Dann allerdings gab es in der Runde der letzten 32 keine Gnade. Mit 0:3 flogen Stüger / Riedler gegen die Europameister als letzte österreichische Paarung aus dem Bewerb. Endrang 17!
Eine feine Leistung, wenn man bedenkt, dass das österreichische Paradeduo Ding Yi / Franz Klaus schon eine Runde zuvor duschen ging.

Im Einzel qualifizierten sich die beiden ebenfalls für den Hauptbewerb.
Stüger verlor allerdings in der zweiten Runde gegen den starken Schweden Ake Huss, der sich bis ins Viertelfinale durchkämpfte, aber dort gegen Welt- und Europameister Ding Yi klar verlor. Für Riedler kam bereits in der 1. Runde gegen einen Tschechen das Aus.

Ernst Hachleitner spielte sich bei den 65ern (300 Teilnehmer) ebenfalls klar in den Hauptbewerb und scheiterte dort erst in der 3. Runde gegen einen übermächtigen Tschechen. Endrang 33!

Christian Ameringer und Hans Buchinger konnten sich zwar nicht für den Hauptbewerb qualifizieren, aber Ameringer spielte im Doppel mit dem Wiener Peter Fichte groß auf. Dort drangen sie im Consolation-Bewerb bis ins Achtelfinale vor.

Für Ebensees Senioren-Sportler eine gelungene Vorstellung auf der internationalen Tischtennis-Bühne, die fast 2500 SpielerInnen an die Platten brachte!

Weitere Meldungen

Wann i a Musi hör auf der Alm
und Rundfunkaufnahme

Am Sonntag, 3. Juli, ab 11:00 Uhr findet bei jeder Witterung im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe „Wann i a Musi hör mit Peter Gillesberger“ die traditionelle Volksmusikveranstaltung nach dem großartigen Erfolg im Vorjahr auch heuer wieder in Gosau auf der Zwieselalm in der Gablonzerhütte statt.

weiter lesen ...

Grillfest im Arbeiterheim Ebensee

27.Juni 2011

Auf Einladung des Vereins Arbeiterheim und den Kinderfreunden Ebensees folgten die Bewohner des M3 und der KI Klasse Bad Ischl zu einem Grillnachmittag im Garten des Arbeiterheims.

weiter lesen ...