Pfarrer emeritus August Stögner feiert 80er!

Pfarrer emeritus August Stögner beim Nepomukfest - Bieranstich in Hallstatt + Foto Franz Frühauf
Pfarrer emeritus August Stögner beim Nepomukfest - Bieranstich in Hallstatt + Foto Franz Frühauf

Am Pfingstsonntag wurde in Obertraun gleich zweimal Geburtstag gefeiert: Einerseits gilt das Pfingstereignis als die Geburtsstunde der Kirche, andererseits wurde beim festlichen Gottesdienst der Achtziger von Pfarrer emeritus August Stögner gefeiert. Ob als Seelsorger, Maler, Paragleiter oder Bergliebhaber hat er stets die Menschen über die Grenzen seiner Pfarrgemeinden hinaus begeistert, wie Prof. Mag. Josef Zauner in seiner Festpredigt betonte. Er erinnerte auch an den damaligen Primizspruch Stögners: „Nicht Herr über Euren Glauben bin ich, sondern Mitarbeiter an Eurer Freude“, der zum Programm seines priesterlichen Wirkens wurde. Gratuliert haben neben vielen Pfarrangehörigen auch Hallstatts Bürgermeister Alexander Scheutz, Diakon Fritz Pichler und die Fronleichnamsschützen aus Hallstatt, sowie die Ortsmusikkapelle Obertraun.

Weitere Meldungen