Ebenseer Pensionistenverband bei „Scharf und Groß“

Ebenseer Pensionistenverband bei „Scharf und Groß“
Ebenseer Pensionistenverband bei „Scharf und Groß“

Ein Ausflug führte den Ebenseer Pensionistenverband dieser Tage nach Aspach zu der Wurstfabrik Kletzl, besonders bekannt durch ihre kleinen scharfen Würste. Bei einer Betriebsbesichtigung konnten die Pensionisten die Herstellung der Fleisch- und Wurstwaren von der Anlieferung, der hauptsächlich aus der näheren Umgebung kommenden Ware bis zum fertigen Produkt verfolgen und erfuhren dabei auch, dass z.B. die Schafsdärme vorwiegend aus Übersee kommen, da es in Österreich dafür keine ausreichende Menge gibt. Eine anschließende Verkostung der guten Ware und ein Einkauf durften da natürlich nicht fehlen. Weiter ging die Reise dann nach Lengau, wo das Riesenmuseum auf dem Programm stand. Dort erfuhren sie die Geschichte von Franz Winkelmeier, der mit einer Größe von 2,58 noch bis heute als der größte jemals gelebte EU-Bürger gilt. Seine Originalutensilien und Dinge des täglichen Bedarfs, sowie Infos über sein Leben, erfüllten die Ebenseer mit Stauen. Bevor es dann von diesem interessanten Tagesausflug wieder nach Hause ging, gab es noch eine stärkende Jause.

Weitere Meldungen

Lawinenunfall am Hohen Dachstein fordert 5 Tote

Hallstatt. Fünf junge Bergsteiger aus Tschechien gerieten im Bereich des Hohen Dachsteins (OÖ) in eine Schneebrettlawine und konnten nur mehr Tod geborgen werden. Alle Versuche von sechs Hubschrauberbesatzungen, Alpinpolizisten und Bergrettern das Leben der drei Frauen und zwei Männer zu retten blieben vergebens.

weiter lesen ...