Erste Wettfahrten in der Traunsee Woche Classic

Erste Wettfahrten in der Traunsee Woche Classic - Fotos - Helmut Klein
Erste Wettfahrten in der Traunsee Woche Classic - Fotos - Helmut Klein

Fotos - Helmut Klein

Sowohl im Breiten- als auch im Spitzensport konnten in den vergangenen Jahren mehr als 10.000 Segler, Eigner und Teams für die Veranstaltung am Traunsee begeistert werden. Mit dem Ziel Neues mit Altbewährtem zu verbinden, starteten mehrere Bootsklassen in den Segelclubs rund um den See in die Traunsee Woche. Im Segelclub Altmünster gaben heute die Klassen h26 sowie SP Yngling mit zwei beziehungsweiser einer Wettfahrt den Startschuss. Der Deutsche Josef Schwarz konnte in der h26 gleich beide Wettfahrten für sich entscheiden. Die Wettfahrten im Union Yacht Club Traunsee wurden mit der Klasse der Lago26 eröffnet. Der Start in den weiteren Bootsklassen wurde aufgrund der Windbedingungen auf Freitag verschoben.

Weitere Meldungen

4 FCA- Spielerinnen wurden geehrt: von links stehend: Steffi Pesendorfer, Sarah Jocher, Evelyn Karlinger; vorne: Kathi Haas;

Altmünster besiegte bestes Frühjahrsteam!

Vor dem Sonntagsspiel wurden die Altmünsterinnen Kathi Haas, Torhüterin Sarah Jocher, Stephanie Pesendorfer und Evelyn Karlinger für 100, 110, 125 und 140 „Pflichtspiele“ in Meisterschaft und Cup für den Frauen-Landesligisten von Pressereferent Helmut Pichler mit Erinnerungsgeschenken überrascht.

weiter lesen ...